X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Die Kunst, die Besucher am Event zu überraschen

Posted by Tabea Diener on 30.11.2016 16:00:00

Erik Schlumpf ist Mitinhaber und Geschäftsführer der Angels Events AG. Angels veranstaltet jährlich mehrere erfolgreiche Veranstaltungen. Die verschiedenen Partys (Flash Party, White Party, Black Party, Kitsch Party) ziehen auch internationales Publikum an. Ebenfalls ist der Veranstalter von Angels an diversen Gastronomie Betrieben in Zürich beteiligt.

 

erik_angels.jpg

 

Welches sind die Highlights aus dem Jahr 2016? Wie ging die Street Parade über die Tanzbühne?

 

Es gab einige Highlights im Jahr 2016: besonders gefreut hat mich die tolle Umsetzung der visuellen Effekte an der Kitsch Party. Aber auch der Erfolg und die guten Feedbacks der Black Party waren sehr erfreulich. Toll ist auch die Tatsache, dass es bei der Anzahl Personen auf kleinem Raum, keine grösseren Zwischenfälle gab und die Party sehr friedlich und in guter Stimmung über die Bühne gingen. Die Flash Party ist unser unvorhersehbarster Event, viele Partybesucher entscheiden spontan über einen Besuch. Der Grund ist die grosse Auswahl an Parallelveranstaltungen sowie die Stimmung an der Parade und die Wettersituation. Es war erfreulich zu sehen, wie viele Leute sich dann für unseren Event entschieden haben.

 

Welches sind die grössten Herausforderungen bei der Organisation von diesen Partys? Insbesondere wenn man Besucher aus ganz Europa anzieht?

 

Wichtig ist ein gutes Thema/Grundkonzept, welches sich vom Budgetplan über den DJ und Künstler Bookings, dem Marketing (Gestaltung der Flyer, Website Visuals, Social Media, PR, etc.) bis zur themenbezogenen Umsetzung des Dekors wie ein roter Faden durchgezogen und eingehalten werden sollte. Dabei ist wichtig, dass die Logistik am Event stimmt, so dass alles reibungslos funktioniert. Da alles auf ein Datum hin stimmen muss, ist die Planung, Checklistenabarbeitung und laufende Budgetkontrolle sehr wichtig für den Erfolg der Anlässe. Wichtig für internationale Gäste ist ein gutes Entertainment und die Bekanntheit der Events. Da haben wir über die Jahre doch einen guten Ruf erworben. Wir sind erster Linie auf unsere lokale CH Kundschaft fokussiert, da die Kapazitäten unserer Lokalitäten begrenzt sind. Auch ist es aus Erfahrung nicht einfach, eine deutliche Erhöhung der ausländischen Gäste zu erreichen. Da spielt auch die Währungssituation eine grosse Rolle – Zürich ist nun mal teuer für unsere Gäste aus dem EU Raum und es gibt sehr viele internationale Events von Mitbewerbern.

 

Was macht eine erfolgreiche Veranstaltung für dich aus?

 

Wenn alles Planbare richtig umgesetzt ist und der Event ohne Zwischenfälle über die Bühne geht. Dann ist es toll, wenn die Gästezahl stimmt und das Feedback positiv ist. Es ist immer schön, wenn die Besucher überrascht werden können, sei es über die Show, die DJs oder die visuellen Effekte.

 

Wie kamst du in diese Branche und was ist der Reiz an deinem Job, was begeistert dich daran?

 

Die Übernahme der Firma wurde uns als Team angetragen, da spielt(e) es eine Rolle, dass wir uns als Team gut ergänzen und jeder sein Aufgabengebiet hat. Es ist spannend die Balance zwischen Logistik und Budget, sowie der kreativen Entfaltungs-möglichkeiten zu finden. Dies ist jedes Mal eine neue Herausforderung.

 

Wie kommt man zu einer treuen Community? Welches sind heutzutage die wichtigsten Vermarktungs-Massnahmen für Partys?

 

Eine treue Community erreicht man über qualitativ gute Events und dem Ruf, den man sich damit erarbeitet. Auch spielt es eine Rolle, wie man sich von den Mitbewerbern unterscheiden kann. Die Vermarktung spielt sich auf diversen Ebenen ab – das wichtigste Kapital sind sicherlich unsere Post- und E-Mail Adressdaten. Dann spielt der der Mix von Online- und Printwerbung, sowie die sozialen Medien – alles kombiniert, mit entsprechendem Budgeteinsatz pro Kanal. Das wichtigste ist aber das gute Image – daran muss kontinuierlich gearbeitet werden.

 

Wir bedanken uns für die Zeit und wünschen dir weiterhin viel Erfolg!

 

Die aktuellen Veranstaltungen von Angels findest du hier. Mach es wie Erik von Angels und arbeite mit dem Ticketing-Partner mit Tiefstpreis! Erfassse deinen Event in weniger als 3 Minuten und aktiviere den Vorverkauf per Mausklick:

 

Event erstellen

 

Topics: Interview

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden