X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Short Game World – Selbstbedienbarer Golfplatz und mehr

Posted by Michael Marti on 14.06.2017 16:09:49

Vor zwei Monaten hat in Affoltern am Albis ein ganz besonderer Golfplatz seine Tore geöffnet. Short Game World ist die erste, komplett selbstbedienbare Anlage, welche mit einem Minimum an Angestellten auskommt und daher ein preislich unvergleichliches Angebot bieten kann.

Die Anforderungen dieses einzigartigen Sportplatzes konnten durch eine Adaption der TICKETINO-Standard-Softwarelösung erfüllt werden. Bei dem Projekt konnte unser Team konsequent unsere Tiefstpreis- und Selbstbedienbarkeitsstrategie umsetzen.

Beim Angebot der Short Game World ist für jeden Besucher etwas dabei. Sei es der klassische Golfer, Hobbysportler oder auch Familien mit Kindern.

Eventuell interessierst du dich aber auch für die selbstbedienbare Einlasslösung und fragst dich, ob man das System auch auf deine speziellen Bedürfnisse adaptieren kann? In jedem Fall ist Affoltern am Albis sicher einen Besuch wert.

 

Die Technik

Der Einlass auf das Gelände der Short Game World ist kinderleicht. Auf der

Homepage kann man sich mit wenigen Klicks bequem vom PC oder Smartphone aus registrieren. Anschliessend bekommt man ein SMS mit einem Link aufs Smartphone. Einmal darauf tippen und man erhält einen QR-Code zugeschickt, welcher einem Zugang zum Spielgelände gewährt. Bis dahin entstehen dem Besucher keine Kosten.

 

Laut dem Betreiber Beat Grossmann ist die Short Game World ähnlich organisiert wie der öffentliche Verkehr. Stammkunden können bequem über TICKETINO eine Monats-, 3-Monats- oder sogar eine 12-Monatskarte buchen.

Alle anderen Gäste können direkt vor Ort am Automaten ein Ticket lösen. Bezahlen kann man ganz einfach per Kreditkarte, EC-Karte oder mit Twint. Dank Twint können auch Kinder den Platz besuchen, die noch keine Kredit- oder EC-Karte besitzen.

Das Ticket muss unbedingt aufbewahrt werden. Die Short Game World kommt zwar ohne fixes Einlasspersonal aus, jedoch sind auch hier, ähnlich wie im öffentlichen Verkehr, Kontrollen möglich.

Für den Erstbesuch steht ein Infodesk zur Verfügung. Dieser erklärt mit Hilfe von Videos die Spiele, die Regeln auf dem Platz und das Buchungssystem.

 

Short-game-world-Infodesk-.jpg

 

Der Grundgedanke

Dem Golfsport hängt immer noch das verstaubte und elitäre Klischee an. Ebenfalls fehlt es an Nachwuchs, der diesen tollen Sport auch in Zukunft pflegen möchte.

Die Betreiber der Short Game World haben es sich daher zum Ziel gesetzt, die Zugänglichkeit zu diesem Sport zu erleichtern. Denn heute kann Golf von jedermann und -frau gespielt werden.

 

Das Angebot

Auf dem Areal ist für jeden etwas dabei. Der klassische Golfer kann hier auf dem 6 Loch Pitch oder auf dem Short Game Circle üben, sein Spiel und seine Schläge verbessern. Dank Kunstrasen bietet der Platz den Sportlern auch im Winter die Möglichkeit, ein paar Bälle zu schlagen.

 

Ebenfalls auf dem Gelände präsent sind Adventure Mini Golf, Foot Golf oder Disc Golf.

 

 

 

 

Diese Spiele machen vor allem Kindern und Jugendlichen grossen Spass. Der Minigolfplatz stellt zudem sechs der bekanntesten Löcher, welche es im Golfsport weltweit gibt, im Massstab 1 zu 33 nach.

 

Short-game-world-adventure-.jpg

 

Sowohl die Ausgabe des Sport Equipments, wie auch das Bistro sind selbstbedienbar. Sportgerät und Verpflegung können selbst ausgesucht werden. Bezahlt wird wiederum mit Kreditkarte, EC-Karte oder mit Twint.

 

Getreu dem Grundgedanken, sollen diese Sportarten Hemmschwellen abbauen, die Regeln des Golfs in den Grundzügen erklären und die Besucher spielerisch zum Golfsport hinführen. Im Gegensatz zu klassischem Golf gibt es hier keinen Dresscode und die Spieler dürfen auch mal laut sein. Die Atmosphäre ist ungezwungen, denn es steht der Spass im Vordergrund.

Dieser Umstand erlaubt es, dass Golfer auch mal Ihre Familien oder Nichtgolfer auf den Platz mitnehmen können. So kann man Familienzeit optimal mit dem Sport verbinden und mit etwas Glück lässt sich der Nachwuchs zudem fürs Golfen begeistern.

 

Die Anfahrt

Die Golfanlage ist nur 185 Meter von der Bushaltestelle Blitzgbach in 8910 Affoltern am Albis entfernt.

Dank dem Autobahnanschluss ist die Short Game World aber auch mit dem Auto gut erreichbar und es stehen auch eine grosszügige Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

 

Mach es wie die Betreiber der Short Game World und arbeite mit der Ticketing-Firma mit Tiefstpreis. Erfasse deinen Event in weniger als 3 Minuten und aktiviere den Vorverkauf per Mausklick.

 

Event erstellen

 

Topics: Aktuelle Meldungen

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts