X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Namenskarten – Unverzichtbares Extra an jedem Businessevent!

Publiziert von Fabienne Lüscher on 21.03.2019 10:20:19

An vielen Events, vor allem Businessevents, werden die Teilnehmer heutzutage mit Namenskarten ausgestattet. Dies ist mit vielen Vorteilen verbunden und kann auch bei kleineren Veranstaltungen sehr interessant sein. Hier einige Gründe wieso auch du für deine Events Namenskarten brauchst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Firmenevent, Eventmanagement, Einlasskontrolle

Intelligente Sitzplatzzuweisung mit Drag & Drop

Publiziert von Fabienne Pfenninger on 08.08.2018 14:16:16

Du planst einen grossen Event mit sitzplatzgenauen Tickets und weisst nicht, wie du  mit kurzfristigen An- und Abmeldungen fertig werden sollst? Du hast Tische und die Hälfte davon ist nur halbvoll? Dir fehlt die Übersicht vor Ort? TICKETINO bietet ein Schmerzmittel gegen alle Stressfaktoren, welche die Sitzplatzzuweisung verursacht: Drag & Drop.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Kongress, Firmenevent, Eventmanagement, Einlasskontrolle, eventerfassung

Namenskarten – die Visitenkarte jedes Business-Events

Publiziert von Miguel Corredera on 19.04.2018 12:10:59

Die Veranstaltung ist bereit, die Gäste sind eingeladen und das Programm steht fest. Die Vorbereitung war lange und anstrengend, doch nun ist der Tag des Events da. Es steht alles nach Plan und das Gästemanagement ist beim Gästemanagementpartner Deines Vertrauens in kompetenten Händen. Doch das «gewisse Etwas» fehlt Dir noch, nämlich hochwertige Namenskarten.

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Gästemanagement, Kongress, Firmenevent, Einlasskontrolle

Privat Gäste einladen 2.0: Schnell und einfach mit modernen Tools

Publiziert von Michael Marti on 31.01.2018 15:44:32

Die Organisation von Partys, Klassentreffen oder Vereinsabenden kann schon mal in einen bürokratischen Albtraum ausarten. Neue praktische Online-Gästemanagement-Tools sind hier eine grosse Hilfe.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Gästemanagement, Firmenevent, Eventmanagement, Einlasskontrolle, eventerfassung

5 Tipps wie du deine Mitarbeiter auf ihren Einsatz vorbereitest

Publiziert von Fabienne Pfenninger on 08.09.2017 11:17:01

Viele Event Manager greifen auf freiwillige oder bezahlte Hilfskräfte zurück, um Ihren Event mit grösstmöglichem Erfolg durchzuführen und alle offenen Posten abgedeckt zu haben.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Firmenevent, Einlasskontrolle

Einlasskontrolle vor Ort – Deine Möglichkeiten

Publiziert von Bettina Peters on 09.08.2017 14:30:00

Ob das Gästemanagement effizient organisiert ist, wird bereits beim Einlass einer Veranstaltung deutlich sichtbar. Wenn die Abwicklung schnell und unkompliziert ist, steckt in der Regel ein gutes System dahinter.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Firmenevent, Statistiken, Nachbearbeitung

Kongresse organisieren – Schritt für Schritt!

Publiziert von Bettina Peters on 26.07.2017 14:41:42

Dass Kongresse misslingen kann eine Reihe von verschiedenen Gründen haben. Diese Schritt für Schritt Anleitung kann dir jedoch helfen, die gröbsten Klippen zu umschiffen!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Firmenevent, Eventlocation, Statistiken, Nachbearbeitung, eventvermarktung

5 Dinge, die du unbedingt vor dem Event tun solltest

Publiziert von Solange Vogt on 25.05.2016 10:00:00

Dein Event steht vor der Tür, die letzten Vorbereitungen sind im vollen Gange und kein Detail darf vergessen gehen. Gerade in dieser anstrengenden Zeit können leicht entscheidende Feinheiten in Vergessenheit geraten. Als Eventplaner musst du immer die Ruhe und Übersicht bewahren und dich vor allem in der entscheidenden Schlussphase als Multi-Tasking-Event-Ninja beweisen. In diesem Blogpost zeigen wir dir 5 Punkte, die du unbedingt vor deinem Event tun solltest!

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Firmenevent

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen