X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Lockdown vorbei, Vorhang auf - Das Theater Duo Fischbach ist zurück

Publiziert von Marija Bekavac on 21.07.2020 18:12:00

Gefüllte Gastrobetriebe, lebendige Strassen und erleichterte Gesichter. In den vergangenen Wochen kehrte in der Schweiz ein Stück Leben zurück. Auch Theater dürfen nach langer Zwangspause nun ihre Vorhänge wieder öffnen und ihren Spielbetrieb unter der Einhaltung individueller Sicherheitskonzepte aufnehmen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Jeannette Tanner vom Theater Duo Fischbach zum Saisonstart interviewt.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Kulturelle Veranstaltungen, Interview

5 Tipps und Tricks rund um den Ticketverkauf bei Stadt- oder Erlebnisführungen

Publiziert von Franz Wyss on 21.07.2020 11:44:00

Stadt- oder Erlebnisführungen sind die ersten kleinen Events, die nach Corona wieder stattfinden können. Da es im Moment schwierig ist, ins Ausland zu reisen, verbringen viele Leute den Sommer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Tourist im eigenen Land zu sein ist auch spannend, und es wächst das Bedürfnis, die interessanten lokalen Sehenswürdigkeiten besser kennenzulernen. Wir haben die wichtigsten 5 Aspekte rund um den Ticketverkauf bei Stadt- und Erlebnistouren zusammengestellt.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Kulturelle Veranstaltungen

5 Fauxpas an deiner kulturellen Veranstaltung

Publiziert von Franz Wyss on 31.08.2016 11:00:00

Als Veranstalter kultureller Veranstaltungen solltest du die Herausforderung nicht unterschätzen, genügend Besucher an deine geplanten Konzerte oder Aufführungen zu bringen. Oft wird davon ausgegangen, dass ein gutes Programm mit namhaften Musikern automatisch viele Besucher anlockt.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Kulturelle Veranstaltungen

Freie Sitzplatzwahl an deiner kulturellen Veranstaltung

Publiziert von Markus Wilhelm on 19.07.2016 14:30:00

Für Veranstaltungen mit Sitzplätzen gibt es generell zwei Varianten, wie du den Vorverkauf gestalten kannst: Erstens sitzplatzgenau oder zweitens mit freier Sitzplatzwahl.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kulturelle Veranstaltungen

Ein guter Platz für jeden Eventbesucher

Publiziert von ticketino on 07.06.2016 16:00:00

Eine Sitzplatzgenaue Buchung bietet den Besuchern deiner kulturellen Veranstaltungen einen Mehrwert. So können sie bereits im Vorfeld ihren Wunschplatz mit der besten Sicht und Akustik buchen und ersparen sich den Stress, sich vor Ort einen guten Platz zu ergattern.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Kulturelle Veranstaltungen

How To: Die richtige Zielgruppe für deinen Event definieren

Publiziert von Tabea Diener on 01.06.2016 15:00:00

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, die richtige Zielgruppe anzusprechen, um teure Streuverluste zu vermeiden. Facebook – als Beispiel – erlaubt dem Veranstalter eine Einschränkung und Definition der Zielgruppe bis ins kleinste Detail.

 

Schön und gut. Doch wie erfährt man solche Details über die eigenen Zielpersonen?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kulturelle Veranstaltungen, Vermarktung

Verkaufsförderung und Promotion im Ticketvertrieb

Publiziert von Markus Wilhelm on 03.03.2016 15:40:00

Vor jeder öffentlichen Veranstaltung mit kostenpflichtigen Tickets stellen sich Veranstalter die generelle Frage: Bieten wir Tickets im Vorverkauf an oder beschränken wir uns auf eine Tages- bzw. Abendkasse?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Kulturelle Veranstaltungen

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen