X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Geh auch mal Offline

Publiziert von Tabea Diener on 30.12.2016 13:00:00

In der heutigen Welt spielt sich vieles digital ab - dies natürlich auch in der Werbung. Vergessen werden darf jedoch nicht, dass bei der Vermarktung eines Events Werbemittel wie Flyer, Prospekte und Plakate noch immer einen grossen Teil ausmachen. Die Wirkung eines Flyers, der zur richtigen Zeit in die Hand gedrückt wird oder an einer geeigneten Stelle aufgelegt worden ist, darf nicht unterschätzt werden.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

Warum sich ein online Vorverkauf auch für lokale Festivals lohnt

Publiziert von Tabea Diener on 01.12.2016 16:00:00

Stell dir vor du veranstaltest ein kleines Musik-Festival in deinem Dorf. Da die Anzahl Eventbesucher überschaubar ist, reicht dir eine Tageskasse am Eingang, bei welcher deine Besucher ihre Festival-Bändel gegen Barzahlung erwerben können. Hast du dir aber schon überlegt, dass es sich nicht bereits bei 50 Besuchern lohnen würde, den Vorverkauf über eine Ticketing-Plattform im Internet abzuwickeln?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

Verschläfst du deinen Social Media Auftritt?

Publiziert von Tabea Diener on 28.09.2016 11:00:00

Eine gute Social Media Präsenz ist heutzutage für die erfolgreiche Vermarktung eines Events ein Muss. Zum einen liegt dies an der grossen Reichweite von Facebook, Twitter und Co., zum anderen liegt es aber auch daran, dass Events äusserst soziale Ereignisse sind und man seine Teilnahme daher gerne auch auf dem eigenen Netzwerk teilt. Doch kennst du dich noch aus im Dschungel der sozialen Netzwerke?

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Vermarktung

Was deine Ticketkäufer sonst noch brauchen

Publiziert von Markus Wilhelm on 14.09.2016 12:00:00

Wie in früheren Blogbeiträgen bereits mehrfach erwähnt, sind die Ticketing-Einnahmen für dich als Veranstalter einer der wichtigsten Umsatzträger. Oft hört man die Grundregel, dass man mit den Einnahmen aus dem Ticketverkauf die Künstler und die Infrastruktur weitgehend finanzieren sollte.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

So geht deine Eventvermarktung garantiert den Bach runter

Publiziert von Tabea Diener on 21.06.2016 14:00:00

Wir zeigen dir fünf Fauxpas bei der Vermarktung, die es für einen erfolgreichen Event unbedingt zu vermeiden gilt. Um dir einen vollen Saal zu bescheren, zeigen wir dir natürlich auch gleich, wie man es besser macht.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vermarktung

How To: Die richtige Zielgruppe für deinen Event definieren

Publiziert von Tabea Diener on 01.06.2016 15:00:00

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, die richtige Zielgruppe anzusprechen, um teure Streuverluste zu vermeiden. Facebook – als Beispiel – erlaubt dem Veranstalter eine Einschränkung und Definition der Zielgruppe bis ins kleinste Detail.

 

Schön und gut. Doch wie erfährt man solche Details über die eigenen Zielpersonen?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kulturelle Veranstaltungen, Vermarktung

Selbstvermarktung

Publiziert von Franz Wyss on 17.03.2016 11:37:27

 

Selbstvermarktung im Ticketvertrieb - Versus günstige Ticketvertriebslsungen (Saas) ohne Initial- und Investitionskosten

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung

Ihr Event und Ihre Partner im besten Licht

Publiziert von Benjamin Schneider on 09.03.2016 10:58:00

 

So schön es als Kulturliebhaber auch sein kann, eine Theatervorstellung oder ein Konzert in familiärer Runde geniessen zu dürfen - als Veranstalter wünscht man sich meist eine möglichst gute Belegung. Doch diese kommt trotz überzeugendem Programm nicht von alleine.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden