X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Was mobiles Ticketing dir und deinen Besuchern bringt

Publiziert von Benjamin Schneider on 18.01.2017 09:30:00

Smartphones übernehmen einen immer grösser werdenden Anteil der täglich anfallenden Tätigkeiten. Nach und nach haben die Geräte nicht nur unsere Telefone, sondern auch Zeitungen, Kameras, Musikplayer und viele andere Dinge aus unserem Alltag zumindest teilweise abgelöst. Wir zeigen dir in diesem Beitrag, welche Rolle dieser Trend für deinen Ticketvorverkauf spielt und wie du hier mit der Zeit gehst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Einlasskontrolle

7 Tipps, die dein Eventbudget positiv beeinflussen

Publiziert von Franz Wyss on 04.01.2017 11:00:00

Um als Kulturveranstalter zu überleben bist du darauf angewiesen, das Maximum aus deiner Veranstaltung herauszuholen. Denn im Endeffekt wollen deine Künstler ihre wohlverdienten Gagen erhalten, die Eventlocation und die Vermarktungsmassnahmen müssen bezahlt werden und du als Veranstalter solltest natürlich auch nicht leer ausgehen.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf

Geh auch mal Offline

Publiziert von Tabea Diener on 30.12.2016 13:00:00

In der heutigen Welt spielt sich vieles digital ab - dies natürlich auch in der Werbung. Vergessen werden darf jedoch nicht, dass bei der Vermarktung eines Events Werbemittel wie Flyer, Prospekte und Plakate noch immer einen grossen Teil ausmachen. Die Wirkung eines Flyers, der zur richtigen Zeit in die Hand gedrückt wird oder an einer geeigneten Stelle aufgelegt worden ist, darf nicht unterschätzt werden.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

O du Promocode

Publiziert von Markus Wilhelm on 21.12.2016 12:30:00

O du fröhliche, stille Nacht oder Jingle Bells heisst es schon bald – Weihnachten steht vor der Tür. Heute sprechen wir aber nicht über Weihnachtslieder oder unsere gesanglichen Qualitäten, sondern wir legen einen PROMOCODE unter den Weihnachtsbaum.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Messe

Warum sich ein online Vorverkauf auch für lokale Festivals lohnt

Publiziert von Tabea Diener on 01.12.2016 16:00:00

Stell dir vor du veranstaltest ein kleines Musik-Festival in deinem Dorf. Da die Anzahl Eventbesucher überschaubar ist, reicht dir eine Tageskasse am Eingang, bei welcher deine Besucher ihre Festival-Bändel gegen Barzahlung erwerben können. Hast du dir aber schon überlegt, dass es sich nicht bereits bei 50 Besuchern lohnen würde, den Vorverkauf über eine Ticketing-Plattform im Internet abzuwickeln?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

Diese fünf Zahlungsarten lassen deinen Vorverkauf abheben

Publiziert von Simon Tissot on 23.11.2016 11:00:00

Der Kaufentscheid deiner Gäste wird oft spontan gefällt. Das bedeutet, dass du für deinen Event nicht nur möglichst viele Vorverkaufskanäle rund um die Uhr anbieten solltest. Wichtig ist ebenso, dass möglichst viele Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Denn der Kunde will nicht nur beim Ort und Zeitpunkt, sondern auch bei der Wahl des Zahlungsmittels flexibel sein dürfen. Am Schluss gilt, je mehr Zahlungsarten du anbietest, desto mehr Besucher hat dein Event.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf

Mit Giveaways eine Katastrophe verhindern

Publiziert von Markus Wilhelm on 26.10.2016 13:00:00

Dass der erste Eindruck zählt hört man immer wieder. Doch was bedeutet dies für eine Veranstaltung, wann und wo entsteht der erste Eindruck für deine Eventbesucher? Bereits Monate vor dem Event hast du es als Veranstalter in der Hand einen guten oder weniger guten Eindruck zu hinterlassen. Der erste Eindruck entsteht bereits bei der Einladung und beim Ticketvorverkauf. Heute berichten wir aber über den zweiten Eindruck, nämlich dem Check-In bzw. der Einlasssituation am Tag des Events.

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf

Fünf Fehler, die einen Eventerfolg verhindern

Publiziert von Franz Wyss on 12.10.2016 12:00:00

Können sich Veranstalter heutzutage noch darauf verlassen, dass Besucher zuverlässig an ihren Event kommen? Sei es bei einem Theater, einer Messe, einem Firmenevent oder einem Konzert – immer wieder trifft man Veranstalter, die freiwillig darauf verzichten, die Zukunft planbar zu gestalten und sich die Gelegenheit entgehen lassen, die Eventbesucher frühzeitig an ihre Veranstaltung zu binden.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf

Was deine Ticketkäufer sonst noch brauchen

Publiziert von Markus Wilhelm on 14.09.2016 12:00:00

Wie in früheren Blogbeiträgen bereits mehrfach erwähnt, sind die Ticketing-Einnahmen für dich als Veranstalter einer der wichtigsten Umsatzträger. Oft hört man die Grundregel, dass man mit den Einnahmen aus dem Ticketverkauf die Künstler und die Infrastruktur weitgehend finanzieren sollte.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung

5 Fauxpas an deiner kulturellen Veranstaltung

Publiziert von Franz Wyss on 31.08.2016 11:00:00

Als Veranstalter kultureller Veranstaltungen solltest du die Herausforderung nicht unterschätzen, genügend Besucher an deine geplanten Konzerte oder Aufführungen zu bringen. Oft wird davon ausgegangen, dass ein gutes Programm mit namhaften Musikern automatisch viele Besucher anlockt.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Kulturelle Veranstaltungen

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden