X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Werbemassnahmen zuverlässig auswerten – TICKETINO macht es möglich

Posted by Benjamin Schneider on 14.08.2017 15:54:18

Fast genauso wichtig, wie das Erstellen hochwertiger Werbeinhalte, ist es, seine Kampagnen laufend auszuwerten. Denn nur wenn man weiss was wirklich funktioniert, kann man sein begrenztes Werbebudget optimal verteilen und den grössten Return herausholen.

Die Integration von Google Analytics bietet dir ab sofort interessante Möglichkeiten, deine Werbewirksamkeit zu analysieren. Im nachfolgenden Beitrag geben wir dir drei Tipps, wie du diese neue Möglichkeit gewinnbringend für dich nutzen kannst.

 

Analytics-Blog-Titelbild.jpg

 

 

1. Finde deine Kassenschlager

 

Mit unserer Integration kannst du in Google Analytics auf einen Blick erkennen, welche deiner Events und zugehörigen Tickettypen sich am besten verkaufen.

Du Siehst sofort, welche Veranstaltungen du ohne gross nachzuhelfen ausverkaufst und wo du unter Umständen in Sachen Eventvermarktung noch etwas nachhelfen solltest.

 

Diese Informationen erlauben dir einerseits, früh genug zu reagieren, schnelle Entscheidungen zu treffen und die nötigen Massnahmen zu veranlassen. Andererseits weisst du für deine weitere Programmplanung bereits, was auf grosses Besucherinteresse stösst.

 

Analytics-Blog-1.jpg

 

 

2. Optimiere deine Inhalte für bestmögliche Verkaufsleistung

 

Noch interessanter als die Verkaufszahlen kann es sein, zu sehen, wie oft deine Veranstaltung zwar aufgerufen, aber keine Tickets gekauft werden. Ist dieser Wert unverhältnismässig hoch, so gilt es den Grund dafür zu finden, denn hier liegt nicht ausgeschöpftes Potential von Kaufinteressenten, welche noch nicht zugegriffen haben, vor.

 

Erhalte in unserem Ebook wertvolle Informationen, wie deinem Event  Aufmerksamkeit garantiert ist.

 

Ergibt sich aus dem Vergleich deiner Veranstaltungen beispielsweise eine niedrigere Conversion-Rate (dies ist der Prozentsatz der Seitenbesucher, die einen Kauf abschliessen) bei einem Event, kann dies ein Indiz dafür sein, dass beispielsweise die Beschreibung oder das Bildmaterial noch ansprechender gestaltet oder die Ticketkategorien klarer aufgeteilt und beschrieben werden sollten.

 

Hier findest du Tipps und Tricks für die optimale Eventaufschaltung.

 

Wenn du diese Werte laufend beobachtest, kannst du deine Inhalte stetig verbessern und so das Maximum aus den am Kauf interessierten Besuchern herausholen.

 

Analytics-Blog-2.jpg

 

 

3. Schluss mit dem Blindflug bei deiner Werbung

Besonders interessant werden die neuen Analysemöglichkeiten im Zusammenspiel mit deiner Online-Vermarktung. Indem du alle Links zum Vorverkauf mit entsprechenden Zusatzinformationen (sogenannte UTM-Kampagnen-Tags) kennzeichnest, erkennt die Software nicht nur Seitenaufrufe und Kaufabschlüsse, sondern weiss auch, woher die jeweiligen Nutzer kommen. Dies erlaubt dir, für jede deiner Kampagnen und Verlinkungen gesondert auszuwerten, wie viele Besucher nach der Kampagne deine Veranstaltung angesehen haben und wie viele davon auch tatsächlich ein Ticket erwerben.

 

Dies wiederum erlaubt dir eine zuverlässige Einschätzung der Wirksamkeit all deiner Online-Massnahmen. Auf diese Weise kannst du dein Werbebudget in Zukunft noch besser verteilen und somit noch mehr aus deinen Mitteln herausholen.

 

Analytics-Blog-3.jpg

 

 

Und jetzt bist du dran!

Kontaktieren uns noch heute, um diese Möglichkeiten kostenlos für deine Veranstaltungen zu nutzen. Alles was du als TICKETINO-Kunde dazu brauchst, ist ein Konto bei Google Analytics.

 

Gerne beraten wir dich und unterstützen dich bei der weiteren Einrichtung.

 

Interessiert an dieser kostenlosen Möglichkeit des Marketingcontrolling? Oder hast du Fragen? Dann melde dich doch bitte beim TICKETINO Supportteam.


+41 (0)43 500 40 80
[email protected]

 

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Statistiken, eventvermarktung

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts