X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Werde Teil des TICKETINO-Teams

Posted by Michael Marti on 12.09.2017 16:15:00

Möchtest du Teil des TICKETINO-Teams werden? Dann bewirb dich jetzt für eines unserer anspruchsvollen Praktika!

Unterdessen sind fast acht beziehungsweise zwei Monate vergangen, seit unsere aktuellen TICKETINO Praktikanten ihre Stelle angetreten haben. Höchste Zeit für einen Rückblick!
Tiffany Zumofen über das Team, Ihre Aufgaben und über Ihre Erfahrungen am Arbeitsplatz.

 

offene Stellen bei TICKETINO 

Tiffany, erzähl uns doch etwas über dich und darüber, wie du zu TICKETINO gekommen bist?

Veranstalterbetreuung hat bei mir einen hohen Stellenwert. Während der letzten Jahre habe ich in der Gastronomie an diversen Veranstaltungen arbeiten dürfen und somit meine Leidenschaft für Gästebetreuung entdeckt. Nach einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich entschied ich mich dazu, Gäste- und Kundenbetreuung mit der Arbeit im Büro zu verknüpfen und bin dabei auf TICKETINO gestossen.

 

Blog-Tiffany1.jpg


Was war deine Motivation für deine Bewerbung bei TICKETINO?

Ich wollte unbedingt in das Eventmanagement einsteigen und TICKETINO war mir durch die unkomplizierte Art sehr sympathisch. Das Praktikum bietet mir eine gute Gelegenheit Fuss in der Eventbranche zu fassen. Andere Praktikanten nutzen das Praktikum als Möglichkeit an einer Fachhochschule zu studieren oder einen komplett neuen Berufsweg einzuschlagen.

Was sind deine Aufgaben bei TICKETINO, bzw. wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Der Aufgabenbereich ist äusserst facettenreich. Ich beschäftige mich täglich mit Anfragen unserer Veranstalter und Ticketkäufer. Als Mitarbeiter in der Abteilung Operations bin ich auf die Abrechnungen der Veranstaltungen spezialisiert, pflege ausgezeichneten Kundenkontakt und kontrolliere diverse Abläufe im Hintergrund. Jeder im Team hat seine Spezialgebiete die er aufgrund seiner Stärken ausführen darf. Somit findet jeder Praktikant die ideale Ergänzung für seine berufliche Laufbahn.

Was ist speziell an der Arbeit im Ticketinggeschäft, bzw. beim Umgang mit Veranstaltern und Ticketkäufern?

Das Besondere ist sicher mal die Diversität unserer Kundschaft. Das gibt mir die Chance jeden Tag auf neue Herausforderungen zu stossen. Wichtig ist mir persönlich, auch den kleinen Veranstaltern ebenso viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wie den grossen. Bei uns soll sich schliesslich jeder gut aufgehoben fühlen.

Was kannst du über das Team und den Arbeitsplatz sagen?

Wir sind ein junges, dynamisches Team das bereit ist, täglich ein Stück mehr zu leisten, um unseren Veranstaltern und Ticketkäufern den bestmöglichen Dienst zu bieten.
Die Räumlichkeiten sind offen gestaltet, damit einer reibungslosen Kommunikation nichts im Wege steht.

 

Blog-Tiffany2.jpg


Wie hast du die letzten vier Monate bei TICKETINO empfunden? Kannst du die Arbeit weiterempfehlen?

Die letzten Monate waren definitiv anspruchsvoll und gaben mir die Möglichkeit an meinen Schwächen zu arbeiten und meine Stärken weiter zu entwickeln. Das Praktikum kann ich jedem empfehlen, der an sich selber wachsen und in einem gut strukturierten und unkomplizierten Team arbeiten möchte.

Im Februar ist es ja schon wieder soweit, dass die nächste Generation von Praktikanten mit Ihrer Ausbildung beginnen. Was sind deine Tipps für die Neueinsteiger?

Nicht zu erwarten, dass man von Anfang an alles versteht. Es dauert eine Weile bis man die Abläufe kennt und man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, die man braucht und sich zu Beginn auf keinen Fall verunsichern lassen.

 

Tiffany, vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Wir wünschen dir auf jeden Fall noch eine gute, spannende und lehrreiche Zeit hier bei TICKETINO.

 

Möchtest auch du Teil des TICKETINO-Teams werden? Oder gibt es eventuell jemand in deinem Umfeld, der an einem spannenden und anspruchsvollen Praktikum interessiert wäre? Dann bewirb dich jetzt für ein KV Praktikum im Februar 2018, ein Praktikum als Applikationsentwickler im August 2018 oder als Junior Projektleiter ab sofort!

 

Jetzt bewerben: KV oder Projektmanagement

 

Jetzt bewerben: Applikationsentwicklung

Topics: Aktuelle Meldungen

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden