X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Google Analytics 4 – vor Juli 2023 umsteigen!

Publiziert von Michael Marti on 20.03.2023 12:16:51

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, steht dir Google Universal Analytics ab Anfang Juli nicht mehr zur Verfügung, bzw. wird durch Google Analytics 4 ersetzt. Um zu vermeiden, dass dir wichtige Marketingdaten fehlen, solltest du zeitnah umsteigen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Aktuelle Meldungen, Eventauswertung, TICKETINO-Tools, Eventmarketing, Ads Manager, Google Analytics, Daten, Datenquellen

Die perfekte Planung für deine Halloween-Party!

Publiziert von Nathalie Bühler on 28.09.2021 16:16:06

Du möchtest die Halloween Party des Jahres veranstalten, weisst aber nicht wie? Dann ist nun höchste Zeit, mit deiner Planung zu beginnen! 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Gästemanagement, Vermarktung, Eventmanagement, Social-Media, Eventauswertung, Ticketshop, Eventplanung, Contact Tracing, TICKETINO-Tools, Eventbranche, Eventmarketing, Halloween

Wie du deine Besucherbindung stärken kannst

Publiziert von Karin Locher on 24.08.2021 10:42:04

Viele Veranstalter/innen investieren viel Zeit und Geld in die Neukundengewinnung. Dabei ist es oft auch wichtig, sich nicht primär auf ein neues Publikum zu fokussieren, sondern die bestehenden Kund/innen stärker zu binden. In diesem Blog schreiben wir über die Gründe, weshalb es manchmal erfolgsversprechender ist, Bestandskund/innen zu bewahren und zeigen dir natürlich die 6 Schritte zum Ziel.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Insider, Tipps und Tricks, Eventlocation, Eventauswertung, Zielgruppe

Gäste-Feedback als wertvoller Input für deinen nächsten Event

Publiziert von Navin Joshi on 03.06.2021 16:46:19

Das Einholen von Gäste-Feedbacks stellt eine wichtige Aufgabe eines jeden Veranstalters oder einer jeden Veranstalterin nach dem Event-Ende dar. Häufig gerät aber diese Aufgabe ins Hintertreffen, obwohl sie wertvolle Anhaltspunkte für eine Optimierung des nächsten Events bieten würde. Mit TICKETINO wird das Einholen von Gäste-Feedbacks fortan zum Kinderspiel!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Nachbearbeitung, Leads, Eventauswertung, Zielgruppe, Eventplanung

Neu: Mit dem «How to Twitter» Ratgeber als Veranstalter viral gehen!

Publiziert von Navin Joshi on 02.03.2021 14:09:53

Mit seiner Echtzeit-Kommunikation ist Twitter gemeinhin als lebhafte Social Media Plattform bekannt. Der Microblogging-Dienst wurde 2006 gegründet und hat sich seither seinen Platz als eine der beliebtesten Social Media Plattformen gesichert. Mit dem neuen und verständlichen «How to Twitter» Ratgeber zeigt dir TICKETINO, weshalb und wie du als Veranstalter/-in deine Events auf der Plattform mit dem blauen Vogel vermarkten solltest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, eventvermarktung, Social-Media, Kampagnen, Eventauswertung, Event-Marketing

Die Corona-Funktionalitäten im Überblick

Publiziert von Marija Bekavac on 26.08.2020 11:06:17

In den vergangenen Monaten kehrte ein Stück Leben zurück und die Lockerungen der Massnahmen lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken. Einschränkungen betreffend Abstand, Personenzahl, Aufenthaltsdauer sowie ein einwandfreies Contact Tracing werden aber voraussichtlich noch über längere Zeit vorausgesetzt.

 

Wir von TICKETINO möchten dich bei der Umsetzung der geltenden Auflagen unterstützen. Unsere Entwickler waren während dieser herausfordernden Zeit fleissig und haben die selbstbedienbare Plattform mit einigen Features ergänzt. Folgender Beitrag führt die coronabezogenen Funktionalitäten von TICKETINO zusammen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Insider, TICKETINO News, Vorverkauf, Aktuelle Meldungen, Eventauswertung

Instagram - 7 Gründe, warum du als Veranstalter diese Plattform nutzen solltest!

Publiziert von Marija Bekavac on 25.03.2020 11:12:18

Das Internet hat sich unlängst in Sachen Marketing in den Mittelpunkt gekämpft und die zentrale Rolle in der Kommunikation eingenommen.  Somit bekommt der digitale Werbeauftritt in den sozialen Medien eine immer grössere Bedeutung für Unternehmen. Instagram verzeichnet monatlich über 1 Milliarde und täglich über 500 Millionen aktive Nutzer. Das sind beachtliche Zahlen, welche die Relevanz der Social-Media Plattform Instagram klar aufzeigen.  

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Statistiken, Eventmanagement, eventvermarktung, Eventauswertung

Eventabsage – 3 Tipps für den Ernstfall

Publiziert von Michael Marti on 18.03.2020 16:44:10

Die Gründe für eine Eventabsage sind vielfältig. Neben Veranstaltungsverboten können dir auch Faktoren wie schlechtes Wetter, ausfallende Künstler, nicht verfügbare Locations etc. einen Strich durch die Rechnung machen. Damit du das Worst-Case-Szenario einer Eventabsage möglichst gut überstehst, möchten wir dir die folgenden Tipps ans Herz legen:

Mehr
6 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen, Statistiken, Eventmanagement, Vorverkaufsstellen, sponsoring, Eventauswertung

Mit diesen 3 Tipps überstehst du als Veranstalter den Coronavirus!

Publiziert von Franz Wyss on 10.03.2020 16:43:49

Das Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen hat für viele Veranstalter weitreichende Folgen. Diverse Grossveranstalter müssen mit schwerwiegenden finanziellen Ausfällen rechnen. Dieser Beitrag liefert dir drei wertvolle Tipps, mit welchen du deinen Betrieb aufrechterhalten kannst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen, Statistiken, Eventmanagement, Vorverkaufsstellen, sponsoring, Eventauswertung

Event-Auswertung in Echtzeit als Erfolgsgarant!

Publiziert von Raphael Krug on 10.03.2020 16:41:04

Die Nachbearbeitung deiner Veranstaltung ist essentiell für deinen Erfolg. Mit dem Event-Auswertungs-Modul im TICKETINO-Cockpit kannst du selbstständig und ganz unkompliziert die wichtigsten Informationen deiner Ticketkäufer/innen als Excel-Datei exportieren und beispielsweise für Marketingzwecke nutzen. 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Statistiken, Eventmanagement, eventvermarktung, Eventauswertung

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen