X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Early Bird Tickets – Wirkung in der Praxis!

Publiziert von Michael Marti on 13.12.2018 15:35:14

Early Bird Tickets, sind nicht wirklich eine neue Idee, aber richtig eingesetzt eines der wirksamsten Marketingmittel, welches dir als Veranstalter zur Verfügung steht.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Tipps und Tricks, Finanzplanung, eventvermarktung

Sponsoren – die Lösung für deine Finanzierungsprobleme?

Publiziert von Michael Marti on 30.11.2018 14:07:44

Das Leben eines Veranstalters ist zwar auf jeden Fall spannend, aber oft auch alles andere als einfach. Will man einen Event auf die Beine stellen, so benötigt dies sehr viel Zeit und Planungsaufwand. Hinzu kommt, dass man oft Lieferanten, Locations, Bands und auch Bühne sowie Technik im Voraus bezahlen muss, man Gegenzug aber selbst sein Geld in vielen Fällen erst nach erfolgreicher Durchführung des Events sieht.

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Tipps und Tricks, Finanzplanung, Gebühren, sponsoring, eventvermarktung

7 Tipps um deinen Vorverkauf zu steigern

Publiziert von Fabienne Pfenninger on 12.09.2018 10:00:00

Der Vorverkauf hat meistens zwei Peaks, bei welchen die meisten Tickets verkauft werden: Beim Start des Vorverkaufs und kurz vor dem Event. Dazwischen läuft der Absatz oft schleppend und viele Veranstalter haben Angst, die Tickets nicht mehr zu verkaufen. Hier findest du 7 Tipps, wie du mit einfachen Mitteln deinen Vorverkauf auch während der Flaute steigern kannst damit deine Gäste nicht erst last-minute ihre Tickets holen.

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, eventvermarktung, Kurz erklärt, Vorverkauf, Social-Media

Email Marketing im Kontext der aktuellen Datenschutzregelungen

Publiziert von Michael Marti on 08.08.2018 14:18:07

Wie bereits in unserem Blog ausgeführt, kann Email-Marketing für dich als Veranstalter eines deiner wirksamsten Werbe- und Kommunikationsinstrumente darstellen. Doch gerade im Kontext unterschiedlicher AGB von Ticketinganbietern sowie der aktuellen Anpassungen der EU-Datenschutzgrundverordnung gibt es gewisse rechtliche Schranken, welche du kennen solltest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, eventvermarktung, Vermarktung, Email Marketing

Kreative Eventerstellung mit Bildern

Publiziert von Fabienne Pfenninger on 27.07.2018 15:01:39

Wir haben euch bereits gezeigt, wie man Videos und Spotify in die Event-Detailbeschreibung einbindet. Für SEO ist es sehr empfehlenswert, auch Bilder in die Beschreibung einzufügen. Wie das geht, zeigen wir euch in diesem Blogbeitrag.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, SEO, eventerfassung, eventvermarktung, gestaltung

So führst du deine potenziellen Interessenten zum Ticketkauf

Publiziert von ticketino on 27.07.2018 13:51:47

Du hast eine ansprechende Website, hast dein Inhaltskonzept von a bis z durchdacht und ansprechende Texte & Bilder für all deine Veranstaltungen bereit. Doch wie führst du deine Besucher am besten vom Interesse für deinen Event zum abgeschlossenen Ticketkauf? Wir zeigen dir, welche Einbindungsmöglichkeiten sich anbieten.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, eventvermarktung, Vermarktung, eventerfassung, gestaltung

5 Tipps um sich mit VIP-Tickets mehr Geld und Sponsoren zu sichern

Publiziert von Patrick Stauffacher on 14.06.2018 12:53:15

Wer als Veranstalter keine VIP Tickets anbietet, verzichtet auf eine wichtige, zusätzliche Einnahmequelle. Doch wo liegt der Anreiz der Besucher, mehr Geld auszugeben um eine «very important person» zu sein? Welche Möglichkeiten habe ich, um mit zusätzlichen Ticketkategorien mehr Geld zu verdienen? Wie setze ich diese Strategie für meine Veranstaltung konkret um?

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Tipps und Tricks, Finanzplanung, eventvermarktung, Eventtrends

So vermeidest du unliebsame Überraschungen bei den Ticketinggebühren

Publiziert von David Plüss on 21.05.2018 10:00:00

Künstlergagen, Miete der Location, Eventtechniker und Getränkelieferanten, alles kostet und kann dein Eventbudget schon vor der Veranstaltung stark beanspruchen. 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, eventvermarktung, Vermarktung, Gebühren, Finanzplanung

Kostenlose Reichweite für deinen Event!

Publiziert von ticketino on 17.05.2018 16:01:28

Zahlreiche Online-Plattformen haben sich darauf spezialisiert, Content aus verschiedenen Bereichen zu sammeln und gebündelt zur Verfügung zu stellen. So gibt es inzwischen auch zahlreiche Portale für Veranstaltungen, welche du ohne Kosten nutzen kannst, um die Reichweite deines Events zu erhöhen und mehr potentielle Ticketkäufer anzusprechen.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, eventvermarktung, SEO, Vermarktung, Social-Media

Facebook geht auf Anfang - genauso wie deine Posts

Publiziert von Fabienne Pfenninger on 19.04.2018 12:05:41

Mark Zuckerberg hat Anfang des Jahres angekündigt, dass Facebook seinen Algorithmus komplett anpasst. „Back to the roots“ heisst das Motto – Facebook will neu vermehrt auf die Gemeinschaft setzen und künftig mehr Beiträge von Freunden zeigen, anstelle von jenen der Firmen. Was der neue Algorithmus mit sich bringt und was du tun kannst, um trotzdem noch einen wichtigen Stellenwert im Newsfeed deiner Fans zu haben, zeigen wir dir in diesem Blog.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, eventvermarktung, Vermarktung, Social-Media

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts