X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Bezahlst du zu viel für dein Ticketing? – Online Gebührenkalkulator berechnet in 2 Minuten dein Sparpotential!

Publiziert von Michael Marti on 05.02.2020 12:47:55

Der Ticketing-Vollkosten-Kalkulator sorgt jetzt für Klarheit, denn überrissene Ticketinggebühren sind ein Dauerbrenner und strapazieren nach wie vor das Budget von Ticketkäufern und Veranstaltern. Finde jetzt heraus, ob auch du aufgrund von intransparenten Gebührensystemen mehr für dein Ticketing bezahlst als dir bewusst ist.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren, Eventauswertung

Professionelle Party veranstalten - Tipps und Tricks

Publiziert von Michael Marti on 02.10.2019 14:45:25

Spielst du mit dem Gedanken, deine eigene Party in einer exklusiven Location mit professionellen Acts und kostenpflichtigen Tickets zu organisieren? Du weisst aber nicht, wo du mit der Planung starten oder wie du den Event budgetieren sollst? Dann wird dich dieser Artikel mit Sicherheit interessieren!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren, sponsoring

Ticketpreise - mit diesen 5 Tricks realisierst du maximale Erträge!

Publiziert von Michael Marti on 16.07.2019 12:09:00

In Geschäftsfeldern mit viel Konkurrenz ist die Nachfrage oftmals einer hohen Preiselastizität unterworfen. Die Eventbranche stellt hier im Grossen und Ganzen keine Ausnahme dar. Doch was bedeutet das für dich als Veranstalter?

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Vorverkauf, Eventabrechnung, Finanzplanung, Gebühren

Dein eigenes Festival – So erstellst du ein schlüssiges Konzept

Publiziert von Michael Marti on 25.04.2019 12:51:15

Spielst du mit dem Gedanken, ein eigenes Festival zu organisieren? Du weisst aber nicht, wo du mit der Planung starten oder wie du den Event budgetieren sollst? Dann wird dich dieser Artikel mit Sicherheit interessieren!

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren, sponsoring

Event budgetieren leicht gemacht – Hol dir jetzt die Budget-Kalkulationstabelle

Publiziert von Michael Marti on 21.03.2019 10:58:50

Jetzt wird es zahlenlastig! Nicht nur Buchhalter, sondern auch Veranstalter müssen ihre Finanzen genau im Auge behalten. Damit dich nach deinem Event kein böses Erwachen, bzw. ein Loch in der Kasse erwartet, empfiehlt es sich bereits frühzeitig ein detailliertes Budget aufzustellen!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren

Sponsoren – die Lösung für deine Finanzierungsprobleme?

Publiziert von Michael Marti on 30.11.2018 14:07:44

Das Leben eines Veranstalters ist zwar auf jeden Fall spannend, aber oft auch alles andere als einfach. Will man einen Event auf die Beine stellen, so benötigt dies sehr viel Zeit und Planungsaufwand. Hinzu kommt, dass man oft Lieferanten, Locations, Bands und auch Bühne sowie Technik im Voraus bezahlen muss, man Gegenzug aber selbst sein Geld in vielen Fällen erst nach erfolgreicher Durchführung des Events sieht.

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Finanzplanung, Gebühren, eventvermarktung, sponsoring

Stillschweigende und versteckte Preiserhöhung? – So vergleichst du Ticketinganbieter

Publiziert von Patrick Stauffacher on 22.11.2018 12:00:00

Teure und teilweise absurde Gebühren einiger Anbieter im Ticketing-Markt sind seit Jahren ein brisantes Thema, welches bereits etliche Male von den Medien aufgegriffen wurde. Diverse Ticketing-Anbieter verrechnen teilweise horrende Gebühren, welche auf den ersten Blick weder für den Kunden, noch für den Veranstalter ersichtlich sind. 

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Eventabrechnung, Finanzplanung, Gebühren

So vermeidest du unliebsame Überraschungen bei den Ticketinggebühren

Publiziert von David Plüss on 21.05.2018 10:00:00

Künstlergagen, Miete der Location, Eventtechniker und Getränkelieferanten, alles kostet und kann dein Eventbudget schon vor der Veranstaltung stark beanspruchen. 

Mehr
2 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung, Finanzplanung, Gebühren, eventvermarktung

5 Tipps bei der Auswahl deines Vorverkaufspartners

Publiziert von Franz Wyss on 30.08.2017 12:01:29

Vorausschicken möchten wir natürlich, dass es der grösste Fehler ist, gar keinen Vorverkauf zu schalten und mit der Hoffnung zu leben, dass die Leute dann wie durch Zauberhand deine Veranstaltung besuchen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Gästemanagement, Vermarktung, Einlasskontrolle, Gebühren, Vorverkaufsstellen, eventvermarktung, Social-Media

Monopolisierungsgefahr im Ticketingmarkt!

Publiziert von Markus Wilhelm on 25.04.2017 10:26:43

Fast täglich erfährt man aus den Medien von den Konzentrationsprozessen aus der Weltwirtschaft. Branchenleader aus jeder Sparte wappnen sich für die Zukunft, konsolidieren die Prozesse oder schliessen sich mit Konkurrenten zusammen. Diese Entwicklung erkennt man auch im Schweizer Ticketingmarkt.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Aktuelle Meldungen, Support, Gebühren

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen