X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Die fünf häufigsten Versäumnisse beim Organisieren von Messen

Publiziert von Franz Wyss on 30.11.2021 14:22:11

Eine gute Messe sorgt nicht nur am Ereignistag für Gesprächsstoff, sondern steht das ganze Jahr hindurch auf der Agenda. Bezahlt sich die Investition für die Ausstellenden, sind sie gerne bereit, in den Folgejahren wieder an der Messe teilzunehmen. Damit deine Messe zu einem vollen Erfolg wird und in aller Munde ist, vermeide die folgenden 5 Stolpersteine.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Messe, Eventplanung

Mehr Sicherheit am Event - Behalte stets den Überblick!

Publiziert von ticketino on 19.10.2017 16:03:04

Bereits die reguläre Durchführung einer Veranstaltung erfordert einen grossen Planungsaufwand damit alles reibungslos über die Bühne geht. Obwohl man nur ungern daran denkt, was wäre, wenn zusätzlich etwas schiefgeht oder unvorhergesehene Ereignisse eintreten?

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Gästemanagement, Messe, Eventlocation, Statistiken, Eventmanagement, Einlasskontrolle, Übersichtslisten

O du Promocode

Publiziert von Markus Wilhelm on 21.12.2016 12:30:00

O du fröhliche, stille Nacht oder Jingle Bells heisst es schon bald – Weihnachten steht vor der Tür. Heute sprechen wir aber nicht über Weihnachtslieder oder unsere gesanglichen Qualitäten, sondern wir legen einen PROMOCODE unter den Weihnachtsbaum.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Messe

Besucherrekord an der Eigenheim-Messe

Publiziert von Tabea Diener on 21.12.2016 12:00:00

Die Eigenheim-Messe 2016 war mit 160 Ausstellern und einem Besucherrekord ein voller Erfolg. Bereits zum 10. Mal konnten die Messeveranstalter eine positive Bilanz ziehen. Vom 09. – 12.03.2017 findet in Solothurn daher bereits die elfte Ausgabe statt und wird wieder über die neusten Trends rund ums Wohneigentum orientieren.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Messe, Interview

Digitale Lead-Erfassung: fünf Vorteile

Publiziert von Solange Vogt on 19.12.2016 16:00:00

Aussteller an Messen befinden sich in einem Zielkonflikt: Die grosse Anzahl an Messen, geringe Budgets und mangelnde Zeit sind kritische Faktoren. Als Messeveranstalter kannst du deine Aussteller unterstützen und bietest mit dem Zusatznutzen der digitalen Lead-Erfassung ein wertvolles Argument für deine Messe.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Messe, Leads

Was hat ein Autoverkauf mit Ticketing zu tun?

Publiziert von Markus Wilhelm on 17.08.2016 11:00:00

Auf den ersten Blick sieht man vermutlich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen Autoverkauf und Ticketing. Der Vergleich im Verkaufsprozess ist aber nicht abwegig und regt zum Nachdenken an. Auto- und Versicherungsverkäufer sind das Sinnbild eines klassischen Verkäufers, und viele Grundprinzipien gelten für fast alle Branchen - und somit auch für dich als Messeveranstalter.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Messe

Die Wahl des Ticketing-Partners für deine Messe ist entscheidend

Publiziert von Solange Vogt on 10.08.2016 15:00:00

Von der Anmeldephase bis hin zum Event wird dich ein professioneller Ticketing Partner entlasten, damit du dich bei deiner Messe auf's Wesentliche konzentrieren kannst. Hier 4 Punkte, auf welche du bei der Auswahl deines Ticketing-Partners achten musst.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Messe

5 Tipps, damit deine Messe effizient und erfolgreich wird

Publiziert von Franz Wyss on 21.04.2016 08:43:15

Mit einer hohen Automatisierung des Gästemanagements kannst du als Messeveranstalter die Qualität und Sicherheit an deiner Messe erheblich beeinflussen, Zeit und Geld sparen und Missbräuche verhindern.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Messe

3 Gründe, warum Ihre Messe von einem Vorverkauf profitiert

Publiziert von Solange Vogt on 14.04.2016 11:00:00

Möbel, Mode, Marketing oder Autos - heute gibt es Messen für alles. Die oft mehrtägigen Veranstaltungen können ein Besuchermagnet sein und sind für viele Unternehmen nach wie vor ein wichtiger Teil des Marketing-Mixes.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Messe

3 Schritte, um mehr über Ihre Messebesucher zu erfahren

Publiziert von ticketino on 07.04.2016 09:05:22

Ein Event generiert immer auch eine Vielzahl von Daten. Bereits einfache Auswertungen wie die Entwicklung der Anmeldungen im Vorfeld oder eine Auswertung der No-Shows im Nachhinein können wertvolle Anhaltspunkte für die Planung Ihrer Veranstaltungen bilden.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Messe

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen