X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Die Macht der Bilder – Tipps und Tricks für eindrucksvolles Bildmaterial

Publiziert von Sara Peulic on 25.08.2022 10:44:22

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieser Spruch ist im Zeitalter der Digitalisierung so wahr wie noch nie. Nicht alle Veranstalter/innen können sich professionelle Grafiker/innen, die Bilder für die Events erstellen, leisten. Man muss jedoch kein Profi sein, um gute Bilder für seine Events zu erstellen. In diesem Blog zeigen wir dir einige Tipps und Tricks, mit denen du deine Bilder aufpeppen kannst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Social-Media, Bildbearbeitung, Ticketshop, Facebook, Instagram, Newsletter, Photoshop, Bilderformate

No Copy & Paste: Was du beim Online-Event beachten solltest!

Publiziert von Sara Peulic on 08.07.2022 08:45:51

Im letzten Beitrag zu Online-Events konntest du erfahren, welche Erwartungen Teilnehmende an ein Online-Event haben. In diesem Beitrag geht es nun darum, aufzuzeigen, worauf du achten solltest, wenn du deinen Live-Event in ein Online-Event verwandeln möchtest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media, Online-Event, Newsletter, Ticketing, Mehrwert, Interaktion

Kostenlose Events – was du dabei beachten solltest!

Publiziert von Sara Peulic on 16.06.2022 16:37:41

Bei kostenlosen Events ist die Freude der Veranstaltenden besonders gross. Man möchte den Besucher/innen ein tolles Event ermöglichen und dies gratis. Viel Zeit, Herzblut und auch Geld werden in Gratisevents investiert, jedoch werden die Erwartungen betreffend Besucherzahl oftmals nicht erfüllt, auch wenn sich viele Personen für den Event anmelden. Wie du dies verhindern kannst und worauf du bei kostenlosen Events sonst noch achten solltest, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Gratis Events, gratisevents, Promocode, Newsletter, Ticketing, Daten

Eventreihen – wie aus Partygästen Stammgäste werden!

Publiziert von Sara Peulic on 14.04.2022 08:00:00

Eventreihen erfreuen sich auf Veranstalter- wie auch Ticketkäuferseite wachsender Beliebtheit, da diese den Besucher/innen ein besonders Erlebnis mit Wiederholungsfaktor und den Organisator/innen stabile Einnahmen bei minimalem Planungsaufwand bieten.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Event-Marketing, Eventplanung, Newsletter, Eventreihe, Party, Partyreihe, Stammkunden, Kundenbindung

6 Newsletter Tools im Überblick

Publiziert von Winona Rohner on 27.01.2022 15:34:44

Um als Veranstalter/in erfolgreich zu sein, ist man auf eine treue Community angewiesen. Die Kommunikation mit den eigenen Gästen vor und nach der Veranstaltung ist ausschlaggebend dafür, dass der Ticket-Vorverkauf gut läuft oder ein Folgeevent erneut besucht wird. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir sechs Newsletter Tools vor, die dir dabei helfen, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu bleiben.

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Eventmanagement, Eventplanung, Veranstalter/in, Newsletter, E-Mail-Marketing, Drag&Drop-Editor, Marketing Automation, CRM, Templates

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen