X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

LinkedIn für Veranstaltende – ein Muss oder kann das weg?

Publiziert von Sara Peulic on 16.01.2023 13:57:31

Fast täglich können neue Trends auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen beobachtet werden. In diesem Blogbeitrag möchten wir uns der Plattform LinkedIn widmen.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vermarktung, Social-Media, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, LinkedIn

Die Macht der Bilder – Tipps und Tricks für eindrucksvolles Bildmaterial

Publiziert von Sara Peulic on 25.08.2022 10:44:22

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieser Spruch ist im Zeitalter der Digitalisierung so wahr wie noch nie. Nicht alle Veranstalter/innen können sich professionelle Grafiker/innen, die Bilder für die Events erstellen, leisten. Man muss jedoch kein Profi sein, um gute Bilder für seine Events zu erstellen. In diesem Blog zeigen wir dir einige Tipps und Tricks, mit denen du deine Bilder aufpeppen kannst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Social-Media, Bildbearbeitung, Ticketshop, Facebook, Instagram, Newsletter, Photoshop, Bilderformate

5 einfache und erfolgreiche Werbemassnahmen für deine Veranstaltung

Publiziert von Nathalie Bühler on 08.07.2022 11:34:29

Du hast einen oder mehrere Events geplant und fragst dich, wie du sie ideal vermarktest? Dank einfachen und kostengünstigen Werbemassnahmen hast du heutzutage viele Möglichkeiten, die Bekanntheit deiner Veranstaltungen und somit hoffentlich die Ticketverkäufe zu steigern.

Mehr
2 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, eventvermarktung, Social-Media, Social-Media-Marketing, Event-Marketing, Eventmarketing, Optimierung, E-Mail, Werbung, E-Mail-Marketing, Content, Suchmaschinenmarketing

No Copy & Paste: Was du beim Online-Event beachten solltest!

Publiziert von Sara Peulic on 08.07.2022 08:45:51

Im letzten Beitrag zu Online-Events konntest du erfahren, welche Erwartungen Teilnehmende an ein Online-Event haben. In diesem Beitrag geht es nun darum, aufzuzeigen, worauf du achten solltest, wenn du deinen Live-Event in ein Online-Event verwandeln möchtest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media, Online-Event, Newsletter, Ticketing, Mehrwert, Interaktion

Fehler beim Online-Content und wie du es besser machst!

Publiziert von Philipp Sturzenegger on 26.04.2022 11:53:28

Online-Content ist aus der Welt des Marketings nicht mehr wegzudenken und zu einem der entscheidendsten Instrumente geworden. In diesem zweiteiligen Blog erläutern wir dir im ersten Teil, was du bei deinem Online-Content beachten solltest. Im zweiten Teil legen wir dir die meist genutzten Social-Media Plattformen dar und geben dir Tipps im Umgang damit.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, ticketbild, Social-Media, SEO, Event-Marketing, Bildbearbeitung, Facebook, Eventmarketing, Anleitung, Instagram, TikTok, Stockbilder, Content

Neu: "How to TikTok" Anleitung für Veranstalter/innen

Publiziert von Philipp Sturzenegger on 16.12.2021 14:00:00

TikTok ist in aller Munde und wird immer beliebter. 2019 war es die beliebteste App für Apple Geräte und im Jahre 2020 war sie die meist heruntergeladene App überhaupt. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Nachfrage nach der Eventvermarktung auf TikTok stetig zunimmt. 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Social-Media, Social-Media-Marketing, Eventmarketing, Marketing, TikTok

Event-Verlinkung auf Instagram

Publiziert von Philipp Sturzenegger on 30.11.2021 15:00:00

Wer hat folgenden Satz noch nicht auf Instagram gesehen: „Link in Bio“. Kann man Verlinkungen auf dieser Social-Media-Plattform einfügen? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir im folgenden Blogpost.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Social-Media, Social-Media-Marketing, Eventmarketing, Marketing, Ticketverkauf, Instagram, Strategie

Die perfekte Planung für deine Halloween-Party!

Publiziert von Nathalie Bühler on 28.09.2021 16:16:06

Du möchtest die Halloween Party des Jahres veranstalten, weisst aber nicht wie? Dann ist nun höchste Zeit, mit deiner Planung zu beginnen! 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Gästemanagement, Vermarktung, Eventmanagement, Social-Media, Eventauswertung, Ticketshop, Eventplanung, Contact Tracing, TICKETINO-Tools, Eventbranche, Eventmarketing, Halloween

YouTube oder doch nicht? – Die gezielte Verbreitung deines Event-Trailers

Publiziert von Navin Joshi on 27.07.2021 17:00:00

Durch die kostenlose Erstellung und Verbreitung von Video-Content kannst du in kürzester Zeit dein Zielpublikum erreichen. Immer mehr Veranstalter/innen machen sich die Vorzüge von Bewegtbildern zu Nutze. Erstelle auch du einen Trailer für deine Events! Um damit ein Maximum an Reichweite zu generieren, ist die Wahl des geeigneten Distributionskanals ein entscheidendes Kriterium.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media, Event-Marketing

Videomarketing perfektionieren – Dein persönlicher Event-Trailer

Publiziert von Navin Joshi on 16.07.2021 14:12:08

Videomarketing ist aus dem heutigen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Mit der zunehmenden digitalen Vernetzung können zahlreiche Veranstalter/innen die Kraft von bewegten Bildern nutzen, um die Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Events zu vervielfachen. Damit aber ein Event-Trailer seine audio-visuelle Wirkung auf die definierte Zielgruppe entfalten kann, solltest du einige Punkte bei der Aufnahme beachten.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Leads, Social-Media, Event-Marketing

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen