X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Neu: Mit dem «How to Twitter» Ratgeber als Veranstalter viral gehen!

Publiziert von Navin Joshi on 02.03.2021 14:09:53

Mit seiner Echtzeit-Kommunikation ist Twitter gemeinhin als lebhafte Social Media Plattform bekannt. Der Microblogging-Dienst wurde 2006 gegründet und hat sich seither seinen Platz als eine der beliebtesten Social Media Plattformen gesichert. Mit dem neuen und verständlichen «How to Twitter» Ratgeber zeigt dir TICKETINO, weshalb und wie du als Veranstalter/-in deine Events auf der Plattform mit dem blauen Vogel vermarkten solltest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, eventvermarktung, Social-Media, Kampagnen, Eventauswertung, Event-Marketing

Hashtags auf Instagram effizient nutzen

Publiziert von Karin Locher on 03.02.2021 12:20:59

Die richtigen Hashtags auf Instagram zu nutzen, können den kleinen, aber feinen Unterschied machen, damit deine Posts von deiner Zielgruppe wahrgenommen werden. Wir zeigen dir im folgenden Beitrag, worauf du beim Setzen von Hashtags achten solltest.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media

Ticketvorverkauf in ungewissen Zeiten

Publiziert von Karin Locher on 14.01.2021 09:37:00

Die Corona-Krise ist für niemanden einfach, und besonders die Eventbranche trifft es hart. Unzählige Veranstaltungen mussten verschoben oder abgesagt werden. Doch auch diese Krise wird – dank den verschärften Massnahmen hoffentlich bald – vorbeigehen, und die Leute werden auf der Strasse feiern und alle Events und Feste von vergangenem Jahr versuchen nachzuholen.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Aktuelle Meldungen, Vermarktung, Social-Media, Email Marketing, sponsoring

Die richtige Vermarktung deines Online Events

Publiziert von Karin Locher on 17.12.2020 14:26:44

Wir haben dir bereits 5 Tipps für die Durchführung deines ersten Online Events gegeben. Nun wollen wir uns aber der Vermarktung solcher Events widmen. Online Events bieten die Chance, viel mehr Zuschauer zu gewinnen, da es keine räumliche Begrenzung gibt wie bei einem Live Event. Doch wie machst du deinen Event bei deinem Publikum bekannt? Im folgenden Beitrag geben wir dir einige Tipps zur effizienten Vermarktung deines Online Events mit auf den Weg.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Eventtrends, SEO

Mach deinen Kunden eine Freude und profitiere vom Weihnachtsgeschäft!

Publiziert von Navin Joshi on 26.10.2020 12:14:30

Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens und Gebens. Es überrascht daher nicht, dass gerade in dieser Zeit zahlreiche Geschäfte wie auch Veranstalter grosse Umsätze erzielen. Um ein Zeichen der Dankbarkeit zu setzten, ist es mittlerweile üblich, dass Veranstalter gerade in der Adventszeit ihre Community mit einer Weihnachtsaktion erfreuen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen, Vermarktung, eventvermarktung, Social-Media, Email Marketing, Word of Mouth Marketing, Kampagnen, Social-Media-Marketing, Promocode, Briefly explained

Content Marketing – Begeistere deine Community bereits vor deinem Event

Publiziert von Marija Bekavac on 18.09.2020 09:39:00

«Content is King!» Ein Zitat von Bill Gates, welches sich heute zum Manifest des Online Marketings entwickelt hat. Unter «Content» versteht man alle Inhalte, egal ob Text, Grafik oder Video, welche an eine bestimmte Zielgruppe über den angemessenen Kanal vermittelt werden. Ziel des Content Marketings ist es, relevante und spannende Inhalte zu kreieren, welche der Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Dieser Blogbeitrag konzentriert sich ganz auf die Zeit vor deinem Event und zeigt dir auf, wie auch du als Veranstalter erfolgreiches Content Marketing praktizierst und deine Anhänger bereits vor deinem Event begeisterst.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung, eventvermarktung, Email Marketing, Social-Media-Marketing, Promocode

Emojis - ein No-Go bei deiner Eventvermarktung? 🤔

Publiziert von Karin Locher on 20.08.2020 09:52:00

Emojis sind mittlerweile von der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken, da sie als Ergänzung einem Text eine nuanciertere Ausdrucksform verleihen können. Emojis können ein geeignetes Mittel sein, um Werbung für deinen Event in deinen eigenen Newslettern und vor allem auch auf Social Media attraktiver zu gestalten. Doch wie wirkungsvoll ist die Verwendung von Emojis? Und worauf solltest du dabei achten? Auf diese Aspekte gehen wir im folgenden Blogbeitrag ein.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media, Social-Media-Marketing

Anleitung: Beitrag auf Instagram bewerben

Publiziert von Karin Locher on 03.07.2020 11:32:02

"Personalisierte Werbung" ist das neue Schlagwort. Vor allem auf Social Media werden uns auf unsere Interessen zugeschnittene Werbeanzeigen angezeigt. Als Veranstalter kannst du deine Ansprechsgruppe genau definieren, so dass deine Werbung zielgerecht gestreut wird. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du auf Instagram deine Beiträge bewerben kannst.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vermarktung, Social-Media, Social-Media-Marketing

Wie du dein Marketing in Zeiten von Corona erfolgreich anpasst

Publiziert von Marija Bekavac on 14.05.2020 17:34:00

Viele Menschen sehnen sich nach der Zeit, als der Begriff «Corona» einzig und allein mit der Biermarke konnotiert wurde. Das Coronavirus ist allgegenwärtig und fordert uns nicht nur im privaten Umfeld heraus, sondern stellt auch viele Unternehmen vor nie zuvor dagewesenen Herausforderungen. Trotz der frustrierenden Zeit müssen Veranstalter an das «Leben nach Corona» denken und für ihre geplanten Veranstaltungen, welche hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte stattfinden, werben. Doch wie geht das, ohne dass ihr Marketing negativ aufgenommen wird? Wir zeigen dir drei Tipps, wie du die Krise als Chance für deine Werbeaktivitäten nutzen kannst. 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Eventmanagement, Support, Email Marketing, Kampagnen, Social-Media-Marketing

Nischenevents statt Grossveranstaltungen - die richtige Vermarktung

Publiziert von Karin Locher on 27.04.2020 16:40:00

Die Chancen für die Durchführung von Grossevents diesen Sommer stehen alles andere als gut. Zu hoch sind die Risiken bei solch grossen Menschenansammlungen. Für eine baldige Lockerung des Versammlungsverbots stehen die Chancen aber weit besser! Warum also statt Festivals nicht zur Abwechslung mal kleinere Veranstaltungen organisieren? Sogenannte Nischenevents sind einzigartige und exklusive Veranstaltungen, welche sich an eine sehr spezifische Zielgruppe richten. Wie du hierfür Interesse beim Publikum generierst, wollen wir dir im folgenden Post näherbringen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen, Vermarktung, Social-Media-Marketing

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts