X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

How to "Contact Tracing"

Publiziert von Karin Locher on 22.07.2020 07:39:00

Contact Tracing muss überall, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, bei Verdacht auf Ansteckung mit COVID-19 zwingend erfolgen können. Wir zeigen dir in diesem Blogbeitrag Schritt für Schritt, wie du die nötigen Kontaktdaten deiner Gäste schon beim Vorverkauf erfassen kannst.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen

Ansteckungen in Zürich – deshalb ist das korrekte Erfassen von Kontaktdaten so wichtig

Publiziert von Karin Locher on 30.06.2020 16:42:00

Vergangenes Wochenende gab es in Zürich einen Fall, an dem es in einem Klub zu Ansteckungen gekommen ist. Das Tracing gestaltete sich schwierig, da die Angaben der Besucher teils fehlten oder erfunden waren. Dies zeigt die Wichtigkeit des korrekten Erfassens der Kontaktdaten auf.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Aktuelle Meldungen, Einlasskontrolle

Night of Light - eine Branche macht sich sichtbar

Publiziert von Karin Locher on 23.06.2020 13:24:53

Die Night of Light ist eine Solidaritätsaktion, die auf die kritische Lage der Veranstaltungs- und Kulturbranche aufmerksam machen soll. Dazu wurden am 22.06.2020 von 22:00 Uhr bis Mitternacht zahlreiche Gebäude in der Schweiz rot beleuchtet. Auch TICKETINO nahm teil.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Aktuelle Meldungen

Tools zur Steuerung des Besucherflusses – Übersicht, Stärken und Schwächen einzelner Systeme

Publiziert von Michael Marti on 18.06.2020 15:27:00

Als Betreiber einer Location mit hohem Besucheraufkommen stellt die Einhaltung der aktuellen Covid-19-Präventionsmassnahmen für dich eine grosse Herausforderung dar. Glücklicherweise gibt es unterdessen vielfältige technische Hilfsmittel, welche dir die Einhaltung von staatlich verordneten Sicherheitskonzepten erleichtern können.


Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Allgemein, Aktuelle Meldungen

Neueröffnung des WOW Museum Zürich

Publiziert von Michael Marti on 18.06.2020 13:33:00

Letzten Mittwoch wurden zahlreiche Menschen ins Staunen versetzt. Eine etwas andere Attraktion öffnete am 10.06.2020 in der Zürcher Innenstadt zum ersten Mal ihre Tore: Das WOW Museum. Nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, wurden auf drei Etagen und über 400 Quadratmetern Jung und Alt mit verblüffenden Illusionen konfrontiert und stellten ihre Wahrnehmung in Frage.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Aktuelle Meldungen, Interview

TICKETINO öffnet seine Gästemanagement- und Ticketinglösung über eine kostenfrei verfügbare REST-API-Schnittstelle

Publiziert von Franz Wyss on 11.06.2020 15:04:00

Dieser Blog enthält wichtige Informationen für Veranstalter oder Betreiber von Konzerthallen, Theatersälen, (Freizeit)parks, Museen, Stadien, Messen oder Kongressen etc. Er richtet sich an alle, die ihre individuelle Ticketing- oder Gästemanagementlösung entwickeln wollen.


Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Allgemein, Aktuelle Meldungen

Freizeitparks und Museen ohne Ansteckungsrisiko besuchen – das Beispiel der Insel Mainau

Publiziert von Franz Wyss on 23.05.2020 10:25:00

Viele Freizeitparks und Museen dürfen in den nächsten Tagen unter Einhaltung eines Sicherheitskonzepts wieder öffnen. Mit Hilfe des TICKETINO-Slotbuchungssystems funktioniert dies reibungslos, wie sich am Beispiel der Insel Mainau zeigt.


Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Aktuelle Meldungen, Gästemanagement, Einlasskontrolle

Privatkonzerte als kreative Alternative

Publiziert von Karin Locher on 22.05.2020 07:40:00

Vor kurzem startete in der Schweiz die zweite Etappe der Lockerungen der Corona-Massnahmen, ein wichtiger Schritt in Richtung Aufhebung des Lockdowns. Es betrifft obligatorische Schulen, bestimmte Sportanlagen, Gastronomiebetriebe, Einkaufsläden, Märkte, Bibliotheken und Museen. Ein grosses Stück Normalität kehrt zurück, aber eben nicht zu hundert Prozent. Es wird nie von einem Tag auf den anderen wieder so sein wie vor Corona. Die Bevölkerung ist noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, kaum jemand begibt sich freiwillig in eine grössere Menschenmenge, man achtet auf Abstand.


Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen

Nischenevents statt Grossveranstaltungen - die richtige Vermarktung

Publiziert von Karin Locher on 27.04.2020 16:40:00

Die Chancen für die Durchführung von Grossevents diesen Sommer stehen alles andere als gut. Zu hoch sind die Risiken bei solch grossen Menschenansammlungen. Für eine baldige Lockerung des Versammlungsverbots stehen die Chancen aber weit besser! Warum also statt Festivals nicht zur Abwechslung mal kleinere Veranstaltungen organisieren? Sogenannte Nischenevents sind einzigartige und exklusive Veranstaltungen, welche sich an eine sehr spezifische Zielgruppe richten. Wie du hierfür Interesse beim Publikum generierst, wollen wir dir im folgenden Post näherbringen.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Aktuelle Meldungen, Vermarktung, Social-Media-Marketing

SRF-Redaktor fordert «Ticketing-System, um Warteschlangen und unnötige Menschenansammlungen zu vermeiden»

Publiziert von Michael Marti on 20.04.2020 17:19:39

SRF Wirtschaftsredaktor Roman Mezzasalma übt Kritik am aktuellen branchenspezifische Mikro-Management des Bundesrats. Seine berechtigte Forderung: «Der Bundesrat soll Regeln vorgeben und nicht die Wirtschaft managen».

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Aktuelle Meldungen, Gästemanagement, Einlasskontrolle