Die TICKETINO White Label Service Fee ist so ausgestaltet, dass diese auch beim höchsten Servicelevel deutlich unterhalb des im DACH-Raum üblichen Marktpreises für die Abwicklung des Ticketvertriebs liegt. Die wettbewerbsfähige Gebührenstruktur bietet dem Servicenehmer daher viele interessante Optionen! Finden Sie in diesem Blogbeitrag heraus, wie Sie dank der White Label Ticketing Lösung von TICKETINO mit minimalem Aufwand Geld verdienen können.
Wettbewerbsfähige Gebühren
Wichtig zu wissen ist, dass die TICKETINO White Label Gebühr, welche im Vergleich zu marktüblichen Ticketsystemgebühren niedrig ist, alles beinhaltet was man braucht und keine versteckten Kosten enthält. Sie versteht sich als eine all-inclusive Gebühr. Sprich: keine intransparenten Mehrkomponenten-Preissysteme, wie man sie von verschiedenen Systemanbietern kennt, welche nur auf den ersten Blick kostengünstig erscheinen, da sie ihre Gebühren aufteilen, bzw. verstecken.
In der TICKETINO White Label Gebühr enthalten sind, unter anderem, die Transaktionskosten (Kreditkartengebühren, etc.), die Nutzung des Systems (inkl. stetiger Weiterentwicklung und Wartung), Serverkosten und auch die Einlasskontrollsoftware für Computer, Tablet oder Smartphone.
Je nach Service Level, welches benötigt wird, kann auch das Backoffice genutzt werden. Dieses beinhaltet den Ticketkäufer- bzw. Veranstaltersupport, den physischen Versand von Rechnungen und Tickets, das Mahnwesen sowie physische Vorverkaufsstellen und ein 24/7 Callcenter für den Ticketkauf per Telefon. TICKETINO White Label bietet also auf Wunsch eine Full Service Ticketinglösung.
Vorteile der wettbewerbsfähigen Gebühren für Sie
Die tiefen TICKETINO White Label Gebühren erlauben es Ihnen somit auf zwei Arten Geld zu verdienen!
Ihr KernbusinessViele Ticketinganbieter erheben eine Gebühr von bis zu 15% des Ticketpreises. Bieten Sie Ihren Veranstaltern, welche Ihre Plattform nutzen, ebenfalls die marküblichen Gebühren an, so können Sie bereits mit der Preisdifferenz gewinnbringende Erträge erwirtschaften. Da TICKETINO White Label mit niedrigen Gebühren ab 3.9% beim höchsten Servicelevel arbeitet, ergibt sich bereits eine Preisdifferenz von gut 50% zur direkten Konkurrenz. Falls Sie auf Leistungen wie Ticketkäufersupport etc. verzichten oder die Zahlungsabwicklung über eigene Verträge abwickeln wollen, ist die Nutzung des Systems auch zu deutlich tieferen Gebühren möglich.
Upselling-PotenzialEin weiterer Weg um mehr Erträge zu generieren, ist der Verkauf von ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen, welche Synergien zum Ticketing aufweisen. Dies sind unter anderem Marketingleistungen oder auch Webdesign. Als Verlag, Kommunikationsagentur oder Betreiber eines Radiosenders können Sie beispielsweise Ihr Servicelevel durch inkludierte Werbung anreichern und folglich einen höheren Endpreis von Ihren Nutzern verlangen, indem Sie Ihren Kunden Werbeplatzierungen (Anzeigen, Werbebanner, etc.) für deren Veranstaltungen in diversen Medien anbieten.
|
Möchten Sie auf einem Blick erfahren, was Ihnen das TCKETINO White Label System alles bieten kann? Dann laden Sie das White Paper herunter, in welchem die Vorteile, Zielgruppen, Funktionalitäten, Prozesse und vieles mehr einfach erläutert werden.
Möchten Sie Referenzprojekte entdecken oder eine Produktdemonstration buchen? Dann besuchen Sie doch am besten unsere Homepage!