X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Die neue TICKETINO ScanApp – Erfolgreich in der Praxis!

Posted by Benjamin Schneider on 31.05.2017 14:36:23

Die Einlasskontrolle ist ein Thema, welches jedem Veranstalter präsent sein dürfte. Auf der einen Seite möchtest du sicherstellen, dass niemand zu betrügen versucht. Andererseits ist es in deinem Interesse, deine Besucher mit einem möglichst unkomplizierten und reibungslosen Ablauf zufriedenzustellen.

Der Eingang ist vor Ort das erste Aushängeschild deiner Veranstaltung. Berücksichtigt man zusätzlich, dass du dich als Veranstalter zum Zeitpunkt der Türöffnung sicherlich noch um andere Themen kümmern musst, ist schnell klar: Es braucht eine einfache Lösung.

 

scanApp-Blog.jpg

 

Nachteile professioneller Hardware

Während spezielle Hardware mit dedizierten Strichcode-Scannern bei Grossveranstaltungen aus Geschwindigkeitsgründen durchaus Sinn machen, werden solche Geräte bei kleineren Veranstaltungen unter Umständen gar zum Hindernis. Zunächst einmal müssen diese oft früh genug beim Ticketinganbieter reserviert werden. Anschliessend ist zu klären, wie diese rechtzeitig zu dir als Veranstalter und auch wieder zurückkommen. Hinzu kommt, dass man sich trotz relativ einfacher Bedienung an die Geräte und deren Handhabung gewöhnen und auch das Personal vor Ort noch einführen muss.

   

Das Smartphone als Alternative

TICKETINO hat sich von Anfang an auf selbstbedienbare Lösungen konzentriert. So war für uns früh klar, dass dies auch im Bereich der Einlasskontrolle das Ziel sein muss. Deswegen boten wir unseren Veranstaltern bereits in den letzten Jahren eine entsprechende Smartphone-App an. Nun haben wir die Applikation aufgrund unserer Erfahrungen und den Feedbacks von Veranstaltern aus unterschiedlichen Bereichen von Grund auf überarbeitet.

 

Die neue ScanApp, ein voller Erfolg

Erste Rückmeldungen machen uns zuversichtlich, mit unserer neuen App eine intuitiv selbstbedienbare Lösung für die Einlasskontrolle bei kleineren bis mittelgrossen Veranstaltungen entwickelt zu haben. Insbesondere das neue passwortlose Login stösst auf guten Anklang. Somit können Helfer am Eingang ihre eigenen Geräte zur Kontrolle der Tickets verwenden, ohne dass du ihnen dein Login und somit den Zugriff auf die Verwaltung deiner Events weitergeben musst.

 

Wir freuen uns, unseren Veranstaltern ein einfaches und selbsterklärendes Hilfsmittel zur Abwicklung der Ticketkontrolle zur Verfügung stellen zu können. Solltest du Fragen oder Anregungen zu unserer ScanApp haben, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

P.S.

Die innovative ScanApp von TICKETINO kann für iOS (App Store) und Android (Google Play Store) unter folgenden Links kostenlos heruntergeladen werden: 

 

appstore-lrg.png      de_badge_web_generic-blog.jpg

 

Topics: Vorverkauf, Gästemanagement, Einlasskontrolle

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts