X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Von Zero to Hero - so schmeisst du eine erfolgreiche Halloween Party!

Publiziert von Gabriela dos Santos on 02.10.2019 14:46:36

Oh Schreck! Deinen Gästen stehen die Haare zu Berge und nicht weil sie sich an deiner, Party gruseln, so wie du dir das erhofft hattest, sondern wegen deiner miserablen Planung!

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung

Professionelle Party veranstalten - Tipps und Tricks

Publiziert von Michael Marti on 02.10.2019 14:45:25

Spielst du mit dem Gedanken, deine eigene Party in einer exklusiven Location mit professionellen Acts und kostenpflichtigen Tickets zu organisieren? Du weisst aber nicht, wo du mit der Planung starten oder wie du den Event budgetieren sollst? Dann wird dich dieser Artikel mit Sicherheit interessieren!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren, sponsoring

Ticketpreise - mit diesen 5 Tricks realisierst du maximale Erträge!

Publiziert von Michael Marti on 16.07.2019 12:09:00

In Geschäftsfeldern mit viel Konkurrenz ist die Nachfrage oftmals einer hohen Preiselastizität unterworfen. Die Eventbranche stellt hier im Grossen und Ganzen keine Ausnahme dar. Doch was bedeutet das für dich als Veranstalter?

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Vorverkauf, Eventabrechnung, Finanzplanung, Gebühren

Preisnachlass kurz vor dem Event? Pro und Contra

Publiziert von Michael Marti on 16.07.2019 12:02:00

Ein Ticket-Abverkauf kurz vor dem Event kann für dich als Veranstalter finanziell durchaus Sinn machen und allenfalls sogar eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit darstellen. Jedoch können verärgerte Ticketkäufer und gesetzte Fehlanreize als unschöne Nebeneffekte auftreten, welche dich mittelfristig richtig Geld kosten können!

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Aktuelle Meldungen, Finanzplanung, Eventtrends, eventvermarktung

Dein eigenes Festival – So erstellst du ein schlüssiges Konzept

Publiziert von Michael Marti on 25.04.2019 12:51:15

Spielst du mit dem Gedanken, ein eigenes Festival zu organisieren? Du weisst aber nicht, wo du mit der Planung starten oder wie du den Event budgetieren sollst? Dann wird dich dieser Artikel mit Sicherheit interessieren!

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren, sponsoring

Event budgetieren leicht gemacht – Hol dir jetzt die Budget-Kalkulationstabelle

Publiziert von Michael Marti on 21.03.2019 10:58:50

Jetzt wird es zahlenlastig! Nicht nur Buchhalter, sondern auch Veranstalter müssen ihre Finanzen genau im Auge behalten. Damit dich nach deinem Event kein böses Erwachen, bzw. ein Loch in der Kasse erwartet, empfiehlt es sich bereits frühzeitig ein detailliertes Budget aufzustellen!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Statistiken, Finanzplanung, Gebühren

Dank Facebook Pixel mehr Tickets verkaufen

Publiziert von Patrick Walgis on 04.03.2019 12:05:00

Das Facebook Pixel ist das entscheidende Tool, um deine Kampagnen auf Facebook zu optimieren. Darum haben wir dieses auch in den TICKETINO Shop eingebaut. In diesem Blog Post erklären wir dir, was das Pixel ist, wie es funktioniert und wie du es zusammen mit deinem Ticket-Verkauf einsetzen kannst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, Finanzplanung, Social-Media, eventerfassung

Early Bird Tickets – Wirkung in der Praxis!

Publiziert von Michael Marti on 13.12.2018 15:35:14

Early Bird Tickets, sind nicht wirklich eine neue Idee, aber richtig eingesetzt eines der wirksamsten Marketingmittel, welches dir als Veranstalter zur Verfügung steht.

 

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Finanzplanung, eventvermarktung

Sponsoren – die Lösung für deine Finanzierungsprobleme?

Publiziert von Michael Marti on 30.11.2018 14:07:44

Das Leben eines Veranstalters ist zwar auf jeden Fall spannend, aber oft auch alles andere als einfach. Will man einen Event auf die Beine stellen, so benötigt dies sehr viel Zeit und Planungsaufwand. Hinzu kommt, dass man oft Lieferanten, Locations, Bands und auch Bühne sowie Technik im Voraus bezahlen muss, man Gegenzug aber selbst sein Geld in vielen Fällen erst nach erfolgreicher Durchführung des Events sieht.

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Finanzplanung, Gebühren, eventvermarktung, sponsoring

Stillschweigende und versteckte Preiserhöhung? – So vergleichst du Ticketinganbieter

Publiziert von Patrick Stauffacher on 22.11.2018 12:00:00

Teure und teilweise absurde Gebühren einiger Anbieter im Ticketing-Markt sind seit Jahren ein brisantes Thema, welches bereits etliche Male von den Medien aufgegriffen wurde. Diverse Ticketing-Anbieter verrechnen teilweise horrende Gebühren, welche auf den ersten Blick weder für den Kunden, noch für den Veranstalter ersichtlich sind. 

 

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: TICKETINO News, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Eventabrechnung, Finanzplanung, Gebühren

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts