Unsere Entwickler waren nicht untätig und haben die TICKETINO-Plattform um einige Features ergänzt, die für mehr Sicherheit und für die Einhaltung der Schutzmassnahmen in diesen herausfordernden Zeiten sorgen. Eine weitere neue Funktion, die in der Zwischenzeit entwickelt wurde, ist die intelligente Saalplanbuchung mit individuellem Sicherheitsabstand.
Was bedeutet das konkret?
Du definierst den gewünschten Sicherheitsabstand (bspw. 1 oder 2 Sitze sperren) und das System blockiert automatisch zwischen den einzelnen Bestellungen die gewählte Anzahl von Sitzplätzen. Voraussetzung dafür ist, dass du einen Event mit Saalplanbuchung hast.
Diese Funktion der automatischen Sitzplatzblockierung kannst du nicht selbst im TICKETINO-Cockpit freischalten, das wird von uns übernommen. Grund dafür ist, dass jeder Saalplan individuell ist und wir zuerst prüfen müssen, ob sich der Saalplan für diese Funktion eignet oder ob er angepasst werden muss. Falls du die automatische Sitzplatzblockierung für deinen Event aktivieren willst, setze dich mit uns unter marketing@ticketino.com in Verbindung und wir werden innerhalb von 5 Arbeitstagen alles in die Wege leiten.
Ist die Funktion aktiviert, werden Sitze zwischen einzelnen Gruppen automatisch blockiert (im Bild als grau schraffiert zu erkennen). Die grau umrandeten orangen Kreise sind die Plätze, die noch verfügbar sind. Im Beispiel hat also eine grosse Gruppe die zweithinterste Reihe für sich gebucht. Der Platz, der links noch übrig blieb, wurde automatisch blockiert. In der letzten Reihe hat jemand in der Mitte einen Sitzplatz für sich gebucht. Die zwei Plätze rechts und links davon wurden automatisch blockiert.
Nach wie vor kannst du in deinem Saalplan selbständig Sitzplätze blockieren und diese bei Bedarf wieder freigeben.
Benötigst du weitere Unterstützung oder hast du Fragen oder Unklarheiten? Unser Marketing-Team hilft dir gerne! Schreibe uns einfach auf marketing@ticketino.com.