X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Neu: Mit dem «How to Twitter» Ratgeber als Veranstalter viral gehen!

Posted by Navin Joshi on 02.03.2021 14:09:53

Mit seiner Echtzeit-Kommunikation ist Twitter gemeinhin als lebhafte Social Media Plattform bekannt. Der Microblogging-Dienst wurde 2006 gegründet und hat sich seither seinen Platz als eine der beliebtesten Social Media Plattformen gesichert. Mit dem neuen und verständlichen «How to Twitter» Ratgeber zeigt dir TICKETINO, weshalb und wie du als Veranstalter/-in deine Events auf der Plattform mit dem blauen Vogel vermarkten solltest.

 

Twitter lebt von der Aktualität und Echtzeit seiner Tweets. Knapp 5'700 Tweets werden pro Sekunde veröffentlicht und das obwohl Twitter gerade mal 330 Millionen aktive User/-innen hat. Im Vergleich zu den beiden Social-Media-Giganten Facebook und Instagram erscheint diese Zahl verschwindend klein. Jedoch solltest du die Bedeutung von Twitter für die Vermarktung deiner Events auf keinen Fall unterschätzen. Ob als Kunden-Support, Sprachrohr mit starker Reichweite oder Feedback-Ressource: Twitter stellt für Unternehmen immer mehr einen wichtigen Kanal im Marketing-Mix dar.

 

Twitter_1024-1

Mit dem neuen «How to Twitter» Ratgeber unterstreichen wir die Relevanz von Twitter für die Eventvermarktung. Schritt für Schritt helfen wir dir dabei, dich auf Twitter zurechtzufinden und zu einem kompetenten Twitter-Profi zu werden. Denn auch du willst sicherlich dort präsent sein, wo sich deine potentiellen Ticketkäufer/-innen tummeln.

 

Twitter Anleitung herunterladen

 

Fakt ist: 40% der Twitter-User/-innen haben einen Kauf getätigt, nachdem sie ein Angebot auf Twitter gesehen haben (Digital Marketing Institute, 2019). Es überrascht daher nicht, dass 67% aller Unternehmen Twitter als Instrument ihrer digitalen Marketingstrategien verwenden (Statista, 2018). Weshalb also solltest du als Veranstalter/-in darauf verzichten?

 

Bist du daran interessiert Facebook und Instagram effizient für deine Eventvermarktung einzusetzen? Dann lade gleich den "How to Facebook" und "How to Instagram" Ratgeber herunter!

 

Auf Twitter Events bewerben

Planst du deine künftigen Events auf Twitter zu vermarkten, deine Reichweite zu vergrössern und somit deinen Ticketverkauf zu steigern, weisst aber nicht genau wie du dies am effektivsten umsetzen sollst?

 

Dann lade unseren einfach verständlichen Ratgeber herunter! Planlos Content zu tweeten ohne Konzept und Strategie wird dich nicht weit bringen und kann dich viel Zeit und Nerven kosten.

 

Falls du ein absoluter Neuling bist, bietet dir unser Ratgeber:

  • eine kurze Einführung in die Twitter-App
  • eine umfassende Übersicht zu den Vorteilen und Funktionen

Die etwas Fortgeschrittenen:

  • finden eine Anleitung für ein wirkungsvolles Twitter Konzept
  • erhalten wertvolle Tipps zur Erstellung werbewirksamer Tweets und Kampagnen
  • lernen, wie wichtig die Analyse von Kennzahlen der eignen Tweets sind und wie diese bei der Weiterentwicklung des Konzepts helfen können.

Mit der korrekten Befolgung unserer Schritte wirst du dir auf Twitter einen Namen machen und in Windeseile eine eigene Community aufbauen, die deinen Ticketshop besuchen wird.

 

Zögere also nicht, sondern lade den neuen «How to Twitter» Ratgeber herunter und zwitschere die neusten News zu deinen Events in die digitale Welt hinaus!

 

Twitter Anleitung herunterladen

 

Bei Fragen zur Erstellung oder Umsetzung deines eigenen Twitter Konzepts steht dir das TICKETINO-Team gerne zur Verfügung. Sende uns eine Mail unter marketing@ticketino.com oder ruf uns unter +41 (0)43 500 44 96 an.

 

Wir wünschen dir bei der Umsetzung viel Spass und Erfolg!

 

Topics: Tipps und Tricks, Vorverkauf, Vermarktung, Statistiken, eventvermarktung, Social-Media, Kampagnen, Eventauswertung, Event-Marketing

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts