X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

TICKETINO - das neue Location Management Tool ist da!

Posted by Denis Bernhard on 12.12.2022 10:00:00

TICKETINO entwickelt sich ständig weiter und ganz neu aus der Entwicklung kommt das Location Management Tool. Dank dieser neuen Funktion wird das Erfassen der Eventlocation für Veranstalter/innen vereinfacht. Gerne stellen wir dir die wichtigsten Funktionen und Änderungen vor.

 

Darum geht's

  • Mit dem neuen Location Management Tool kannst du ab sofort beim Erfassen von Events Zeit sparen.
  • Du kannst eigene Locations erfassen und jederzeit bearbeiten sowie von einer grossen Auswahl an öffentlichen Veranstaltungsorten auswählen.
  • Eventlinks können auch für Locations generiert werden.

 

Neu hast du zwei Möglichkeiten im Cockpit, Veranstaltungsorte zu erfassen oder aus bereits bestehenden Locations eine auszuwählen. Die erste Möglichkeit führt über den neu erstellten Menüpunkt «Veranstaltungsorte».

 

Hier kannst du mit einem Klick auf den Menüpunkt «+Standort» einen neuen Veranstaltungsort erfassen. Ist der Ort erfasst, wird dieser im Menüpunkt «Veranstaltungsorte» gespeichert und kann bei Bedarf jederzeit bearbeitet werden.

Bei den «Veranstaltungsorten» ist zudem ersichtlich, wie viele deiner Events den verschiedenen Orten zugewiesen wurden. Dadurch hast du jederzeit den Überblick über die Anzahl Events pro Veranstaltungsort.

Blog_Location_1-1

 

Beim Event erfassen kann nun einfach anhand der Dropdownliste einer der erstellten Veranstaltungsorte ausgewählt werden. Somit musst du den Ort nicht bei jedem Event neu erfassen und kannst damit Zeit sparen.

 

Die zweite Variante, einen Veranstaltungsort zu erfassen, erfolgt direkt bei der Eventerstellung. Wie im Bild ersichtlich, kann mit einem Klick auf «+Veranstaltungsort erfassen» auch direkt in den Eventdetails ein neuer Veranstaltungsort erstellt werden. Sobald dies gespeichert wird, ist dieser Veranstaltungsort in der Datenbank der jeweiligen Veranstalterin hinterlegt. Beim Erstellen eines neuen Events kann nun wieder anhand der Dropdownliste darauf zugegriffen werden.

Location_Blog_2

 

Falls du einen Event an einem öffentlichen Veranstaltungsort planst, hast du neu auch die Möglichkeit, den Veranstaltungsort direkt über die anklickbare Option «Öffentliche Veranstaltungsorte» in der Nähe der eingegebenen Adresse zu suchen:

Location_Blog_3

Dank dem Eventlocation-Link kann nun auch ein Link erzeugt werden, der alle eigenen Veranstaltungen an einem ausgewählten Veranstaltungsort anzeigt. Mit einem zusätzlichen Trick können auch die Veranstaltungen sämtlicher Veranstalter an dem vorbestimmten Veranstaltungsort angezeigt werden. Das Vorgehen ist dabei ähnlich wie beim Erstellen eines Eventlinks. Unter dem Menüpunkt «Events» à «Event-Links generieren» kann mit der Auswahl «Events eines Veranstaltungsorts» und «Event Link» der Link für den Veranstaltungsort generiert werden:

Location_Blog_4

Mit dem Klick auf den erstellten Link, können nun alle eigenen Events am ausgewählten Veranstaltungsorts angezeigt werden:

Location_Blog_5

Wie erwähnt, gibt es nun auch noch einen kleinen Trick, mit dessen Hilfe auch die Veranstaltungen anderer Veranstalter/innen an diesem Veranstaltungsortes sichtbar gemacht werden. Dazu muss lediglich die erstellte URL angepasst werden. In diesem Beispiel wurde die folgende URL generiert:

 

https://www.ticketino.com/de/location/Stadion-Letzigrund/1799/organizer/2672738

 

Entfernt man nun den letzten Teil des Links, werden alle Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort angezeigt:

 

https://www.ticketino.com/de/location/Stadion-Letzigrund/1799

 

Wir wünschen dir viel Spass beim Erstellen von neuen Events und beim Ausprobieren des neuen Location Management Tools. Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns per Mail an info@ticketino.com oder unter den Telefonnummern +41 43 500 40 80 (CH) / +49 30 201 696 006 (DE) melden.

 

 

Topics: Eventlocation, TICKETINO-Tools, Location Management, Veranstaltungsort, Neue Funktionen

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen