X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Benutzerverwaltung – so fügst du Benutzer zu deinem Veranstalter-Account hinzu

Posted by Marija Bekavac on 05.11.2020 16:39:23

Hinter der Organisation einer Veranstaltung stecken viele Köpfe. Deine Team-Mitglieder müssen auch Zugang zu deinem TICKETINO-Konto haben, aber du willst ihnen nicht deinen eigenen Login weitergeben oder vielleicht auch nicht alle Bearbeitungsrechte gewähren? Kein Problem! Neu kannst du im TICKETINO Cockpit weitere Nutzer zu deinem Veranstalter-Account hinzufügen und ihnen Zugriffsrechte erteilen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir Schritt für Schritt auf, wie die Benutzerverwaltung im TICKETINO Cockpit funktioniert.

 

So geht's!

1. Melde dich mit deinen Veranstalter-Logindaten im TICKETINO Cockpit an

2. Klicke unten links auf deinen Namen und wähle die Option „Benutzerverwaltung“ an

 


3. Klicke rechts auf den orangen Button „Benutzer hinzufügen“ und gib die E-Mail-Adresse der Person an, welche als Nutzer hinzugefügt werden soll. Dem Nutzer wird eine E-Mail zugestellt.

 

2. Benutzer hinzufügen

 

4. Nun wird der neu hinzugefügte Nutzer unter „Benutzerverwaltung“ aufgeführt. Klicke ganz rechts auf das Bearbeiten-Zeichen um den jeweiligen Nutzern die Zugriffsrechte zuzuweisen. Falls du einem Nutzer alle Rechte erteilen willst, dann musst du nicht zwingend bei allen Feldern einen Haken setzen, sondern kannst ganz einfach zuunterst die Option „alle Rechte“ anwählen.


Zugriffsrechte

 

5. Um auf die zugewiesenen Rechte zugreifen zu können, muss der Nutzer einen Account bei TICKETINO haben. Im zugestellten E-Mail wird der Nutzer dazu aufgefordert, sich bei TICKETINO zu registrieren.

 

Email

6. Wenn unter der angegebenen Adresse kein Account bekannt ist, dann muss der Nutzer auf "Jetzt registrieren" klicken und sich neu bei TICKETINO registrieren

 

anmelden

 

7. Hat der hinzugefügte Benutzer bereits einen TICKETINO Account unter der angegebenen Adresse? Dann muss sich die Person lediglich mit ihren Logindaten anmelden.

 

8. Sobald sich der Nutzer angemeldet oder neu registriert hat, ist der Benutzer aktiv. Der Status „ausstehend“ bedeutet, dass die Anmeldung noch nicht erfolgt ist. In diesem Fall kannst du rechts auf das E-Mail-Icon klicken und ein erneutes E-Mail zur Erinnerung schicken.

 

 

9. Möchte der Nutzer auf deinen Veranstalter-Account zugreifen, so muss dieser sich mit seinen eigenen Logindaten anmelden und unten links deinen Account auswählen. Und schon ist der Zugriff gewährleistet!

 

Unbenannt-2

 

Mit der erweiterten Funktion der Benutzerverwaltung ist das TICKETINO System noch benutzerfreundlicher geworden. Selbstbedienbarkeit steht bei uns nach wie vor an oberster Stelle, und mit dieser Funktion kannst du eigenmächtig Benutzer hinzufügen und ihnen Rechte gewähren.

 

Falls du zu der Benutzerverwaltung noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Telefontermin vereinbaren

 

Topics: Kurz erklärt, Aktuelle Meldungen