X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Auf was wartest du noch? Sei auch Teil des TICKETINO-Teams!

Posted by Gabriela dos Santos on 20.02.2020 12:00:35

Möchtest du Teil des TICKETINO-Teams werden? Dann bewirb dich jetzt für eines unserer anspruchsvollen Praktika im Bereich KV und Marketing oder für eine Festanstellung als Chief Sales Officer, Sales Manager oder Kommunikator!

 

Unterdessen sind fast sechs Monate vergangen, seit unsere aktuellen TICKETINO Praktikanten ihre Stelle angetreten haben. Höchste Zeit für einen Rückblick!

 

Ali gibt uns Einblick in seine bereits gesammelten Eindrücke über das Team, seine Aufgaben und über seine Erfahrungen am Arbeitsplatz.

 

Offene Stellen bei TICKETINO 


Ali, erzähl uns doch etwas über dich und darüber, wie du zu TICKETINO gekommen bist?

Nachdem ich die dreijährige Ausbildung an der Informatikmittelschule in Frauenfeld abgeschlossen hatte, war der Zeitpunkt für mich gekommen, in die Arbeitswelt einzutauchen. Auf der Suche nach einer Praktikumsstelle, stiess ich auf TICKETINO AG und liess mir die Möglichkeit nicht entgehen. Das Praktikum gibt mir die Möglichkeit meine Freude am Programmieren mit meiner Kreativität zu kombinieren. Ich lerne durch das Praktikum die Veranstaltungsbranche näher kennen und kann zusätzlich meine Leidenschaft – das Programmieren – weiter ausüben.

 

Ali-mit-TICKETINO-Tasse-1024

 

Was war deine Motivation für deine Bewerbung bei TICKETINO?

TICKETINO stellt jedes Jahr 1-2 Praktikanten als Informatiker in Fachrichtung Applikationsentwickler ein. Als ich das Stellenangebot sah und mich etwas näher mit TICKETINO auseinandersetzte, wurde mir das Unternehmen immer sympathischer. Ich dachte, dass mir das Praktikum für meine Zukunft viele Möglichkeiten verschaffen würde, wie z.B. die Aneignung von Wissen über die Eventbranche oder Erweiterung meiner Informatikkenntnisse.


Was sind deine Aufgaben bei TICKETINO, bzw. wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Bei TICKETINO ist immer etwas los. Ich arbeite meistens an Custom Lösungen, die der Veranstalter als Iframe in seiner Website einbinden will oder als eine separate Seite mit seiner Website verknüpfen möchte. Nebst dem erstelle ich massgeschneiderte Ticket- und Emailtemplates für die Kunden. Wir haben auch immer wieder neue Projekte bzw. Module, die erstellt und eingebunden werden müssen. Auf Wunsch hat man manchmal auch die Möglichkeit an Events TICKETINO als Supervisor zu vertreten.


Was kannst du über das Team und den Arbeitsplatz sagen?

Das Durchschnittsalter bei TICKETINO liegt etwa bei 30 Jahren. Somit sind wir ein sehr junges, energiegeladenes und aktives Team. Mit zahlreichen und unterhaltsamen Team-Events wird der Teamgeist zusätzlich gefördert. Der Arbeitsplatz ist so gestaltet, dass man in Ruhe arbeiten kann, sich aber trotzdem bestens untereinander austauschen kann.

 

Ali-&-Adel_TICKETINO-Team-1024

 

Wie hast du die letzten sechs Monate bei TICKETINO empfunden? Kannst du die Arbeit weiterempfehlen?

Die Aufgaben werden stetig anspruchsvoller. Ich fühlte mich manchmal zwar überfordert, doch trotzdem war es mir möglich damit umzugehen. So lernte ich meine Grenzen kennen und konnte genau sehen woran ich noch arbeiten muss. Es ist definitiv eine gute, erste Arbeitserfahrung, wenn man sich gerne einer Herausforderung stellt und daran wachsen möchte.


Im August ist es ja schon wieder soweit und die nächste Generation von Praktikanten wird mit Ihrer Ausbildung beginnen. Was sind deine Tipps für die Neueinsteiger?

Da ich zuvor noch nie gearbeitet hatte und dieses Praktikum meine erste Arbeitserfahrung ist, zeigte das Team sehr viel Verständnis. Man sollte sich zu Beginn nicht zu sehr unter Druck setzten und sich in den ersten Monaten auf eine gute Einarbeitung konzentrieren. Sobald man den roten Faden einmal gefunden hat, kommt der Rest von selbst.

 

Ali, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! Wir wünschen dir auf jeden Fall noch eine gute, spannende und lehrreiche Zeit hier bei TICKETINO.

 

Möchtest auch du Teil des TICKETINO-Teams werden? Oder gibt es eventuell jemand in deinem Umfeld mit Interesse an einer spannenden, vielseitigen und fördernden Stelle? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

 

Folgenden  Stellen warten auf dich!!!

 

Chief Sales Officer F/M
(Festanstellung, Zürich)

Kontaktfreudige/r Kommunikator/in 
(Festanstellung, Zürich)

Sales Manager für Ticketing und Gästemanagement

(Festanstellung, Österreich)

Sales Manager für Ticketing und Gästemanagement
(Festanstellung, Deutschland)

 

Kaufmännische/r Praktikant/in

(Praktikum, 100%, 1 Jahr ab August 2020)

Praktikum Marketing und Kommunikation
(Praktikum, 100%, 1 Jahr ab August 2020)

 

Topics: TICKETINO News, Aktuelle Meldungen, Interview