Unter dem Motto «Female-Jazz-Leaders» präsentieren die diesjährigen Dübendorfer Jazztage vom 22. bis 24. März gleich fünf herausragende weibliche Jazz-Künstlerinnen – drei davon zum ersten Mal in der Schweiz.
An den 7. Dübendorfer Jazztagen werden fünf Frauen mit ihren ganz unterschiedlichen künstlerischen Projekten zu sehen und zu hören sein. Neben geballter Frauen-Power wird an den Konzerten auch überraschend breites Spektrum an Jazz-Stilen geboten. Jazz-Liebhaberinnen und Jazz-Liebhaber können sich auf einen spannenden Event freuen, an dem es viel Neues zu entdecken gibt.
Den Auftakt wird am Donnerstag das neue Quintett der schweizerisch-schwedischen Sängerin und Trägerin des Kulturpreises der Stadt Zürich Marianne Racine machen.
Freitagabend stehen die aus Spanien stammende und in New York lebende Pianistin Marta Sánchez mit ihrem Quintett sowie das neue internationale Quartett der italienischen Pianistin Rita Marcotulli auf dem Programm.
Samstag abends werden die Klarinettistin Rebecca Trescher aus Nürnberg mit ihrem Ensemble11 sowie die furiosen La Nova der Bündnerin Corin Churschellas den Abschluss bilden.
Begleitet werden die Female-Jazz-Leaders von internationalen Top-Musikern wie zum Beispiel Andy Sheppard, Michel Benita, Caleb Wheeler, Vera Kappeler oder Patrick Sommer.
Als Location wurde wieder die Obere Mühle in Dübendorf gewählt, welche mit ihrem kulinarischen Angebot für das leibliche Wohl der Jazz-Freunde sorgen wird.
"Female Jazz Leaders"
7. Dübendorfer Jazztage
22 bis 24. März 2018:
Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Mach es wie Organisatoren von Jazz in Dübendorf und arbeite mit der Ticketing-Firma mit Tiefstpreis. Erfasse deinen Event in weniger als 3 Minuten und aktiviere den Vorverkauf per Mausklick.