X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Weiterentwicklung der Zeitslot-Buchungslösung

Posted by Michael Marti on 31.03.2022 08:00:00

Das TICKETINO Zeitslot-Buchungsmodul ist die erste Wahl für Veranstalter/innen oder Locations mit Dauerbetrieb, welche eine konstante Auslastung sowie einen einfachen Buchungsprozess inkl. Zahlungsabwicklung für ihre Kunden wünschen und Warteschlangen vor Ort vermeiden wollen. Um die Lösung effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten, wurde das System nun erweitert und optimiert.

 

Wir freuen uns, die neue Funktionalität des Zeitslot-Plans vorzustellen. Damit kannst du ab sofort Veranstaltungen auf Tagesbasis erfassen, diese gruppieren und in die gewünschte Anzahl von Zeitslots pro Tag aufteilen. Die Verwaltung von Ticketkontingenten, Öffnungszeiten etc. kann neuerdings global erfolgen und es gibt nur noch eine Eventabrechnung pro Tag.

 

zeitslot2_blog

 

Die klassische Zeitslot-Buchungslösung

Bis anhin mussten Zeitslots als einzelne Events erfasst (bzw. kopiert) werden, diese wurden dann durch das TICKETINO Zeitslot-Buchungsmodul auf Tagesbasis gruppiert und konnten im Anschluss in einer Kalenderansicht dargestellt werden. Dies erlaubt Endkund/innen einen einfachen und intuitiven Buchungsprozess, da beim Kauf zuerst das Datum und dann die gewünschte Zeit für den Besuch ausgewählt werden kann. Events ohne verfügbare Tickets werden dabei als «ausverkauft» ausgewiesen.

 

 

Auch wenn die Buchungslösung für Endkund/innen sehr benutzerfreundlich ist, wurde im Austausch mit Veranstalter/innen mit einer Vielzahl von Tagesslots schnell klar, dass das Handling der von teilweise bis zu 20 Events mit individueller Abrechnung pro Tag vereinfacht werden muss. Aus diesem Grund wurde der Zeitslot-Plan implementiert, wobei die bisherige Zeitslot-Buchungslösung bei Bedarf natürlich auch weiterhin verwendet werden kann.

 

Die neue Funktionalität des Zeitslot-Plans

Der neu eingeführte Zeitslot-Plan macht die Verwaltung der Zeitslots im grossen Stil ab sofort einfacher, effizienter und flexibler. Erfasse, bzw. kopiere pro Tag einen Event, fasse diese zu Eventgruppen zusammen und definiere im Anschluss, wie viele Slots pro Tag du zur Verfügung stellen möchtest. Öffnungszeiten sowie Ticketkontingente können auch auf Gruppenebene definiert und auch laufend angepasst werden.

zeitslot_11

Bei Bedarf kannst du aber auch Sonderregelungen für Wochentage (bspw. Samstag oder Sonntag) oder für Ferienpläne mit geänderten Öffnungszeiten definieren, wie auch einzelne Tage oder gar einzelne Slots anpassen. Die Eventabrechnung und Auszahlung erfolgt nun auf Tages- und nicht mehr auf Slotbasis. Dies macht die Kontrolle der Geldflüsse einfacher und entlastet die Buchhaltung.

 

Eine komplette Erklärung der Erweiterung würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Lade dir jetzt unsere einfache Schritt-für-Schritt Anleitung herunter, welche dir die Nutzung des Zeitslot-Plans erleichtern dürfte.

 

Zeitslot-Plan Anleitung

 

Interessierst du dich für die intelligente Zeitslot-Buchungslösung von TICKETINO? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme per Telefon unter der Nummer +41 43 500 40 80 oder per Mail über marketing@ticketino.com.

 

Alternativ kannst du auch hier einen Telefontermin mit uns buchen:

 

Telefontermin vereinbaren

 

Bist du unsicher und möchtest zuerst ein paar Referenzprojekte studieren? Dann empfehlen wir dir den Websitebesuch unserer Kundinnen und Kunden, wie beispielsweise des WOW-Museums in Zürich, des Tinguely Museums in Basel, des Seilparks Zürich oder Light Ragaz in Bad Ragaz. Da nicht alle Betriebe das ganze Jahr über geöffnet haben, kann es sein, dass zeitweilen keine Tickets im Verkauf sind. Wir bitten dafür um Verständnis.

 

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, eventerfassung, Zeit-Slot-Booking, Event-Marketing, Ticketshop, Slotbooking, Optimierung, Schritt-für-Schritt, zeitslot

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen