X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Integriertes CRM - Mach jetzt mehr aus deinen Kundendaten!

Posted by Michael Marti on 04.04.2024 14:02:41

Wie du sicher schon weisst, hast du im TICKETINO Cockpit umfangreichen Zugriff auf deine Kundendaten. Das System wurde nun um das Modul «Kunden» ergänzt. Hier kannst du deine Ticketkäuferinnen bzw. Gäste einsehen, bearbeiten und spannende Einblicke gewinnen.

 

Darum geht's

  • Im TICKETINO System hast du über deine Ticketliste Zugriff auf alle Bestellungen.
  • Das ergänzte Modul «Kunden» fasst deine Kundendaten zusammen und erfüllt die Funktion eines simplen CRM
  • Hier kannst du sowohl deine Kundendaten bearbeiten als auch Bemerkungen und Tags hinterlegen.
  • Ebenfalls kannst du Stammkunden identifizieren und Umsätze gruppiert einsehen.

 

Gängige Social Media Plattformen

Möchtest du deine Events erfolgreich vermarkten? Dann gibt es kaum wichtigeres als die Pflege deiner Kundenbasis! Über deine Ticketliste hattest du schon immer Zugriff auf deine Kundendaten und durftest diese auch im Rahmen der geltenden Rechtslage für Marketingzwecke nutzen.

Ab sofort hast du mit dem Modul «Kunden» nun aber auch Zugriff auf ein simples CRM, wo du deine Kundendaten bearbeiten kannst. Gehe hierzu in deinem Cockpit auf «Kunden».

 

CRM1-1

 

Wähle einen Kunden auf und öffne den Datensatz durch einen Klick auf den kleinen Stift. Du gelangst nun in den Kontaktdatensatz und kannst diesen bearbeiten und ergänzen. Darüber hinaus kannst du Bemerkungen hinzufügen und Tags hinterlegen, anhand derer du die Kontakte nachher gruppieren kannst.

 

CRM2

 

Durch einen Klick auf «Bestellungen» kannst du alle Bestellungen des jeweiligen Kontaktes aufrufen und bei Bedarf auch einzelne einsehen.

 

CRM3

 

Von grossem Interesse dürfte für dich die Excel Datei sein, welche du herunterladen kannst. Hier hast du einen praktischen Zusammenzug deiner Kundendaten. Spannend ist hier vor allem die Anzahl der Bestellungen und der Gesamtumsatz.

 

CRM4-1

 

Durch die Sortierfunktion kannst du nun deine Ticketkäufer wahlweise nach Gesamtumsatz, Anzahl Bestellungen etc. sortieren und so deine Stammkunden identifizieren.

Die Möglichkeiten für dein Eventmarketing sind dabei vielfältig. Beispielsweise kannst du deine wichtigsten Kunden mit einem Promocode für deren Treue danken oder diesen bei deinen Mailing-Aktionen besondere Aufmerksamkeit schenken.

Schon gewusst: Falls dir dieses simple CRM nicht reicht, kannst du über Webhooks auch ein professionelles anbinden.

Eine Anleitung findest du hier:

 

Synchronisiere deine Teilnehmerdaten jetzt automatisch mit deinem CRM!


 

Weitere hoffentlich hilfreiche Whitepaper findest du in der TICKETINO-Academy oder im TICKETINO-Veranstalterblog.

 

Benötigst du weitere Informationen zu Webhooks, API, Iframes sowie Codebeispiele? Dann besuche jetzt unsere Website für Entwickler/innen.

 

Das TICKETINO Team wünscht dir viel Erfolg mit deinem Onlinemarketing!

 

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Event-Marketing, E-Mail-Marketing, CRM

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen