X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

THE5 - An einem Abend um die Welt!

Posted by Michael Marti on 10.01.2018 15:00:00

Das Zürcher Bauschänzli wird für 30 Tage zum Treffpunkt von Leuten, die das besondere suchen: Fünf Köche, fünf Gänge, fünf Kontinente. Eine unglaubliche Reise – real und virtuell zugleich. Das ist THE 5!

Vom 2. Februar an bekommt die alte rhetorische Frage einen völlig neuen Klang: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? 

 

 

 

 

Was Dichterfürst Goethe, der übrigens einem genussvollen Essen gar nicht abgeneigt war und sich angeblich auch reichlich Zeit dafür genommen hat, nicht ahnen konnte: Die Welt kommt nach Zürich. Auf Zürcher Teller, genauer gesagt.

 

Tickets für The 5

 

Denn auf dem Bauschänzli treffen sich fünf hochdotierte, bekannte und innovative Köchinnen und Köche, die die Gäste auf eine Reise um die Welt entführen. Fünf Gänge, fünf Kontinente. Und noch viel mehr.

  

Die Realität der kleinen Limmatinsel wird beschränkt und erweitert zugleich. Der Dome, eine Art illuminiertes Kuppelzelt, ist nicht nur Restaurant auf Zeit, sondern auch Medium.

 

The-Dome-1.jpg

 

Rund um die Esstische spielt sich digitales Esstheater ab und katapultiert den Gast jeweils in den Kontinent, der sich zur selben Zeit auf dem Teller widerspiegelt. Die Starköche, die ihre Arbeit vor Ort in die Hände erfahrener Zürcher Caterer gelegt haben, treten dank modernster Technik mit den Gästen in Verbindung. Aus der grossen, interaktiven 360-Grad-Welt, die sich an den Wänden des Dome abspielt, erklären sie ihre Inspirationen und die Entstehung des jeweiligen Ganges.

 

Zur Eröffnung präsentiert Maria Gross einen europäischen Fischgang – trout'es Heim. Es geht um einen Fisch und eine Frucht, mehr sei nicht verraten. Die 38-jährige Deutsche wurde als Jurorin der ZDF-Sendung „Küchenschlacht“ und als Kochgegnerin von Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ bekannt. 2013 erkochte sie sich als zu diesem Zeitpunkt jüngste Deutsche ihren ersten Michelin-Stern. Heute führt sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner das Restaurant "Bachstelze" in Erfurt.

 

The-5-Köche.jpg

 

Ans andere Ende der Welt nimmt Meta Hiltebrand ihre Gäste für den zweiten Gang mit:
Für die Great Barrier Potage muss man keine 20 Stunden im Flugzeug sitzen. Spannende und exotische Gewürze verbinden Hummer mit weisser Schokolade und lassen den Zürcher Winter auch vergessen, wenn man praktisch in der Limmat sitzt. Der jungen Bülacherin mit dem frechen Rotschopf soll das Deutsche Fernsehen schon mal das Mikrofon aufs Minimum gedreht haben: Die 34-Jährige trägt Herz und Zunge auf dem Ärmel, wenns ums Kochen geht.

 

Nach so viel Frauenpower greift ein Grand-Seigneur der Schweizer Kochszene ins
Geschehen ein: Jacky Donatz, bekannt von der Stapferstube und vom Sonnenberg, hat
sich Amerika ausgesucht. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Donatz jahrelang für
Kalbskotelett und Siedfleisch berühmt war, das ihm heute noch keiner nachmacht. Auf
dem Bauschänzli verwöhnt er die Gäste mit zweierlei Fleisch: Beef with Donald’s trunk.


Nach Asien geht es anschliessend mit Alfred Prasad, der sich um Deconstruction Lamb
kümmert – asiatische Gewürze, Lamm, Kichererbsen und Tandoori-Pilze. Aber nicht so
simpel, denn immerhin ist Prasad der Mann, der den Ruf der indischen Küche in England im Alleingang saniert hat und sich so in die illustre Garde der Great British Chefs kochte.

Er ist Indiens jüngster Koch, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

 

The-Dome-2.jpg


Zum Dessert lockt noch Afrika: Karim Schumann verspricht Sweet Pyramids. Der junge
Deutsche mit ägyptischen Wurzeln, der im Waldhotel Davos kocht und dort auch schon

die WEF-Gäste ins Schwärmen gebracht hat, hat sich nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch vom zweitgrössten Erdteil inspirieren lassen. Er kochte im Vitznauerhof und hat sich bereits 16 Gault Millau Punkte verdient.


Alle Gänge sind selbstverständlich auch in veganen Abwandlungen erhältlich – und nicht minder spannend.


THE 5 gastiert exklusiv vom 2.2.2018 bis zum 3.3.2018 auf dem Bauschänzli in Zürich und bietet ein einzigartiges und in dieser Form völlig neuartiges Dinner-Spektakel, in welchem Realität und Vision auf einer fulminanten Weltreise verschmelzen und alle fünf Sinne betören. Limitierte Tickets und weitere Informationen unter www.the5.ch

 

Tickets für The 5

 

Mach es wie Organisatoren von THE 5 und arbeite mit der Ticketing-Firma mit Tiefstpreis. Erfasse deinen Event in weniger als 3 Minuten und aktiviere den Vorverkauf per Mausklick.

 

Topics: Aktuelle Meldungen

    WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

    Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

    Für Blog Updates anmelden

    Neuste Posts

    Posts nach Themen

    alle ansehen