Das Theater Duo Fischbach ist mit der aktuellen Saison in den Vorverkauf gestartet! Die Acts sind wie gewohnt grandios: Stéphanie Berger, Lilly Martin, Andreas Thiel, Michael von der Heide, Mike Müller und viele weitere ausgewählte Stars geben dem Theater die Ehre.
Wir haben uns mit der Eigentümerin Jeannette Tanner über das Programm, das Theater und die momentanen Umbauarbeiten unterhalten.
Frau Tanner, den treuen Lesern unseres Blogs sind Sie aus früheren Beiträgen bereits gut bekannt. Erzählen Sie uns doch bitte trotzdem in einem Satz, was für Sie die Tätigkeit als Theaterdirektorin ausmacht?
Es ist die Abwechslung, die Menschen und das reale Leben auf der Bühne.
Vor einigen Wochen sind Sie mit Ihrer aktuellen Saison in den Vorverkauf gestartet. Das Programm ist wie gewohnt hochwertig! Was sind für Sie persönlich die Highlights?
Alles sind Highlights! Und da wir nächste Saison bereits unser 10-jähriges Jubiläum feiern dürfen, musste ich auch ein wenig pokern. Mit Künstlern welche normalerweise für uns unbezahlbar wären. Kommt schon gut, ist unterdessen mein Leitsatz geworden; im privaten Leben so wie hier in der Theaterwelt!
Das Theater Duo Fischbach befindet sich ja momentan im Umbau. Was hat es damit auf sich?
Ich habe gespart an allen Ecken und Kanten mit dem Ziel, Peter Freiburghaus vom Duo Fischbach einen Teil des Geldes zurück zu zahlen, welches er vor Jahren in dieses Haus investiert und mir anvertraut hat. Letzten Sommer – wie in einem Märchen – wurde mir das Geld von einem Ehepaar als Schenkung übertragen. Und nun bin ich auch die Eigentümerin. Vom Stallburschen zur Theaterfrau.
Nun wollte ich das Geld, welches ich gespart habe (jedoch niemals reicht... ) investieren und da kam ich auf die Idee, die Bar auf das 10-jährige Jubiläum neu zu gestalten. Damit will ich auch dem Duo Fischbach mit einer sehr speziell gestalteten Tapete von der Innenarchitektin Rossana Mingrone aus Zürich Ehre erweisen. Es wird grandios!
So ein Projekt ist ja sicherlich nicht gerade billig. Reisst dieser Umbau nicht ein Loch in die Theaterkasse?
Oh ja, dem ist so. Und vor allem haben viele gedacht, dass durch die Schenkung das Theater nun sehr viel Geld hat. Jedoch war dieses Batzeli ca. eine Stunde auf meinem Konto und dann schon wieder weg. Das Theater ist dadurch zwar schuldenfrei, jedoch nach wie vor nicht auf Rosen gebettet. Seit einigen Monaten habe ich eine Praktikantin (Milena Weiss) und die legte sich voll ins Zeug und rief ein Crowdfunding ins Leben. Eine tolle Sache, welche ich davor noch nicht kannte.
Ich hoffe ganz fest, dass es klappt, es würde mich schon erleichtern!
Das tönt ja innovativ! Wie kann man sich denn konkret an dem Projekt beteiligen?
Einfach den Link anklicken und dann wird man geführt. Es ist wirklich nicht kompliziert. Die Zeit ist jedoch begrenzt und wenn man helfen möchte, dann sollte man es sogleich tun und nicht denken ich mach es dann noch!
Können Sie uns als die Direktorin und Besitzerin des Theater Duo Fischbach bereits verraten, auf was sich Ihre Fans in den kommenden Jahren gefasst machen können?
Auf hoffentlich noch viele geniale Stunden! Und dass sie dieses Haus immer schöner verlassen als sie es betreten haben.
Frau Tanner, herzlichen Dank für das Gespräch und wir wünschen Ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison!
Mach es wie Jeannete Tanner und arbeite mit der Ticketing-Firma mit Tiefstpreis. Erfasse deinen Event in weniger als 3 Minuten und aktiviere den Vorverkauf per Mausklick.