X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Kein smartphonetauglicher Ticketshop? Ein riesen Fehler!

Posted by Michael Marti on 05.12.2017 16:27:32

Ein Blick in das Google Analytics Konto deines Ticketingpartners zeigt, dass unterdessen mehr als jeder zweite Aufruf seines Ticketshops über Smartphones getätigt wird. 

Nimmt man die Besuche von Tablet Usern dazu, so steigt der Anteil an Mobile-Suchanfragen auf über 60% - Tendenz steigend!

 

Analytics-daten-Blog.jpg

 

Dieser Trend ist weitgehend stabil und deckt sich auch mit Studien aus dem Vorjahr

 

Zudem ist der steigende Anteil an Mobilnutzern auch rein intuitiv nachvollziehbar, denn gerade auf dem Weg zur Arbeit, in Pausen, oder wenn Werbung im TV läuft, haben potentiellen Ticketkäufer Zeit und in der Regel ihr Smartphone in der Hand. Höchstwahrscheinlich bist auch du keine Ausnahme. Achte doch mal auf dein Verhalten beim nächsten TV-Werbeblock. Echt schwer das Smartphone liegen zu lassen, nicht wahr?

 

Jetzt ist der Moment gekommen, wo sich deine potentiellen Kunden über ihre Freizeitgestaltung Gedanken machen, allenfalls Newsletter checken und ihre Optionen abwägen. Wenn dein Event jetzt nicht in einem mobil tauglichen Shop aufgeschaltet ist, dann hast du oftmals bereits verloren und deine Konkurrenz macht das Geschäft!

 

Fehler-Blog.jpg

 

An dieser Stelle darfst du aber beruhigt sein. Dank fähiger Techniker ist der Ticketshop deines Vertrauens nicht nur mobil tauglich, sondern sogar responsive. Dies bedeutet, dass dein Event immer optimal angezeigt wird, sei dies nun auf deinem Smartphone, deinem Tablet oder auch auf deinem PC bzw. Mac.

 

responsive-design-Blog.jpg

 

Dies ist für dich als Veranstalter matchentscheidend. Denn auch wenn 6 von 10 Shop-Besucher deinen Event über ein Mobilegerät checken, so buchen dennoch 65% der Ticketkäufer momentan noch über ihren PC oder Mac. Ein optimales Layout über alle gängigen Geräte hinweg ist also Pflicht. Schätzungen zufolge führt ein responsive optimierter Bestellprozess zu einer doppelt so hohen Conversion-Rate, also zu einer Verdoppelung der effektiven Kaufabschlüsse!

 

Tu dir und deinen Ticketkäufern also etwas Gutes und setze auch in Zukunft auf ein technisch ausgereiftes System, dass für alle gängigen Windows-, MacOS-, Android- und auch iOS-Geräte optimiert ist.

 

Event erstellen

  

Topics: Vorverkauf, eventvermarktung

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden

Neuste Posts