X

Erfahren Sie mehr

Gerne beraten wir Sie persönlich und helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

+41 (0)43 500 40 80

+49 30 201 696 000

Kontaktangaben

Fotolia_72777415_L.jpg

Werbemassnahmen zuverlässig auswerten – TICKETINO macht es möglich

Publiziert von Benjamin Schneider on 14.08.2017 15:54:18

Fast genauso wichtig, wie das Erstellen hochwertiger Werbeinhalte, ist es, seine Kampagnen laufend auszuwerten. Denn nur wenn man weiss was wirklich funktioniert, kann man sein begrenztes Werbebudget optimal verteilen und den grössten Return herausholen.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vermarktung, Statistiken, eventvermarktung

Kongresse organisieren – Schritt für Schritt!

Publiziert von Bettina Peters on 26.07.2017 14:41:42

Dass Kongresse misslingen kann eine Reihe von verschiedenen Gründen haben. Diese Schritt für Schritt Anleitung kann dir jedoch helfen, die gröbsten Klippen zu umschiffen!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, Gästemanagement, Firmenevent, Eventlocation, Statistiken, Nachbearbeitung, eventvermarktung

Cross-Selling beim Ticketverkauf

Publiziert von Michael Marti on 13.07.2017 16:59:35

Oft wird bei der Finanzplanung von Veranstaltungen vernachlässigt, dass der Ticketertrag lange nicht die einzige Einnahmequelle darstellt. Gerade bei Festivals, Konzerten oder Partys können Nebeneinnahmen teilweise einen grösseren Einfluss auf den finanziellen Erfolg haben, als der Erlös aus dem Ticketverkauf!

Mehr
1 Comment Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, Vorverkauf, Finanzplanung, ticketbild, eventvermarktung

Social Media als Veranstalter nutzen - Konzept erstellen

Publiziert von Ivana Van der Ploeg on 04.07.2017 11:41:30

Du bist Veranstalter und gerade dabei, deinen Social Media Auftritt zu konzipieren oder startest du soeben durch, konntest dich aber bisher noch nicht mit all den Möglichkeiten auseinandersetzen? Stelle dir selbst die nachfolgenden Fragen, um dich und deine Veranstaltungen auf Social Media richtig zu positionieren und somit optimal zu vermarkten.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, eventvermarktung, Social-Media, SEO

Tipps für die optimale Event-Erfassung im neuen Shop

Publiziert von Solange Vogt on 20.06.2017 17:23:05

Gut ein Monat ist vergangen seit wir auf unseren aktuellen Ticketshop umstellen konnten. Die ersten Erfahrungen mit dem neuen System waren durchwegs positiv.

Der neue Shop arbeitet schneller und effizienter. Ebenfalls passt er sich automatisch dem Endgerät des Ticketkäufers an. Deine Veranstaltung wird also immer optimal angezeigt. Sei es auf dem Desktop-PC, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone!

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Kurz erklärt, Tipps und Tricks, ticketbild, eventvermarktung, Social-Media

Mit diesen 5 Tipps verfehlt dein E-Mail Marketing nicht seine Wirkung

Publiziert von Patrick Walgis on 19.04.2017 17:05:29

Zugegeben, Social Media ist wichtig, gerade im Event-Business. Denke aber daran, E-Mail ist nach wie vor die am universellsten genutzte Applikation. Auch Social-Media Verweigerer haben üblicherweise eine E-Mail Adresse.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Tipps und Tricks, eventvermarktung

6 Tipps für die Gestaltung eines wirksamen Werbebanners

Publiziert von Michael Marti on 06.04.2017 10:52:08

Bannerwerbung ist eine effektive Form von Online-Marketing. Dies gilt für die Vermarktung von Tickets genauso wie für andere Produkte! Doch die Erfahrung zeigt: Nicht alle Werbebanner haben eine gleich gute Werbewirkung. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du mit einfachen Mitteln ein erfolgreiches Werbebanner für deinen Ticketvorverkauf erstellst.

Mehr
0 Comments Kommentar abgeben

Topics: Vorverkauf, Vermarktung, eventvermarktung, SEO

WILLKOMMEN BEIM TICKETINO BLOG

Wir freuen uns, dass du den Weg zu unserem Blog gefunden hast. Hier plaudern die TICKETINO-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen, sei es über die neusten TICKETINO-Funktionen, Event-Tipps oder aktuelle News in der Eventbranche - es gibt immer etwas zu lesen!

Für Blog Updates anmelden